Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 31. Oktober 2017

Ein Spanier in Battambang

Wie jeden Morgen, wenn wir nichts richtiges vor haben, begann dieser auch sehr schleppend. Heute war es kühl, das Thermometer schaffte es nicht einmal in der Mittagszeit an die 30°C und immer wehte ein kühler Wind. So beschlossen wir die Stadt ein wenig zu erkunden. Als erstes meldeten wir uns für morgen bei einer Kochschule an, wobei wir, Max und ich gemeint sind. Frank hat keine Lust. Dann spazierten wir am Markt vorbei. Den Geruch von getrocknetem Fisch haben wir wohl immer noch in der Nase. Der Weg führte uns weiter am Fluss entlang. Dort waren Fitnessgeräte aufgestellt. Natürlich probierten wir diese unter den Augen der Einheimischen aus. Die amüsierten sich prächtig. Unser letzter geplanter Stopp war eine Galerie. Vor vielen Jahren verschlug es einen Spanier in die Provinz nach Kambodscha. Er ist Fotograf und bereiste 4 Jahre lang mit dem Fahrrad die Welt. Sein Augenmerk richtete er auf die Menschen in den armen Teilen der Welt. Er war viel in Indien und Zentralafrika unterwegs. So entstanden sehr eindrucksvolle Fotografien. Diese konnte man in der Galerie ansehen und auch käuflich erwerben. Er war dort und so unterhielten wir uns über Gott und die Welt und tranken dazu Reisschnaps. Von dem Erlös der Fotos geht ein Teil an ein Projekt für Kinder. In der Galerie herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre und so verweilten wir dort eine ganze Weile. Auf dem Nachauseweg kauften wir uns noch Kuchen. Den verspeisten wir auf der Dachterasse mit einem Kaffee dazu.
Max überredete mich, mit ihn in den Whirlpool zu steigen. So schlüpfte ich in mein Schwimmdress und lies mich von den Blubberblasen die Speckröllchen massieren.
Danach musste Max aber noch einmal sein Gehirn einschalten. Ich brachte ihm heute das Bruchrechnen bei. Jedenfalls versuchte ich es. Mal gucken, ob er das morgen immer noch weiß.
Frank hingegen zog sich ein bisschen zurück, da es ihm nicht so gut ging. Wahrscheinlich hat er sich eine Erkältung eingefangen oder was anderes. Wenn mein Mann kein richtigen Hunger hat, dann läuten bei mir die Alarmglocken. Er nutze die Ruhe und löschte ein paar Bilder, die nicht so gut waren, aus dem Speicher. Mit dem Projekt wird er wohl noch eine Weile beschäftigt sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen