Dieses Blog durchsuchen

Montag, 2. Oktober 2017

Ahoi, Fels voraus

Wir saßen in der Hotellobby und warteten auf unseren Bus. Heute sollte es zur "Halong Bucht" gehen. Kurz vor acht kam dann der Bus. Der brachte uns zu einem anderen, größeren Bus, am Rande der Stadt. Die Fahrt dauerte fast 4 Stunden, einschließlich einer Pause, um Gelegenheit zu bekommen auf Toilette zu gehen und vietnamesische Kleinkunst und Kleidung zu kaufen. Nach einer halben Stunde ging die Fahrt weiter. Am Hafen der Halong Bucht ging dann alles recht schnell. Wir bekamen unsere Zimmernummer, das Gepäck wurde auf das Zubringerboot gehieft und dann durften wir auch Platz nehmen. Wir waren eine sehr angenehme Gruppe aus 21 Personen. Es war wieder alles vertreten, von Australien über Israel bis Singapur. An unserem Nachbartisch saß ein deutsches Ehepaar (Angelika und Armin) mit den wir schenll in Kontakt kamen. Sie lebeten zur Zeit in Shanghai, weil die Firma Armin in China brauchte. Wir unterhielten uns sehr viel mit ihnen. Es war sehr nett und unterhaltsam mit den beiden. Sie waren ganz erpicht auf unseren Blog. Gerne gaben wir ihnen die Adresse.
Unser Zimmer war klein, aber fein. Wir mussten uns ein großes Bett teilen, dass dann auch erstaunlich gut klappte. Das Schiff hatte eine übersichtliche Größe und so schipperten wir in Bucht hinein. Sie war wunderschön, wenn da nicht die anderen Schiffe gewesen wären. Ich glaube andere finden die auch schön. Aber wir genossen es. Esssen gab es reichlich und am Nachmittag stand ein kleiner Ausflug auf dem Programm. Wir besuchten eine Höhle und danach ging es an der Strand. Die Höhle war schön, aber der Strand war völlig übervölkert und das Wasser pipiwarm. Max hatte aber trotzdem seinen Spaß. Am Abend saßen wir dann mit unseren neuen Freunden entspannt auf dem Schiff und tranken gemütlich was. Dabei vergaßen wir völlig die Zeit.
























1 Kommentar: