Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 28. Oktober 2017

Zeit zum Packen

Wir haben uns nichts Großes vorgenommen. Max spielte noch ein letztes Mal mit Wua, Frank fing an unsere Sachen zusammenzupacken und ich parkte mich vor den Laptop. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich überlegte schon, was wir machen könnten, wenn die Woche Langkawi zu ende ist. Wenn man erst einmal begonnen hat, das Netz zu durchstöbern, kommt man von einem Thema zum anderen. Eine Fähre geht da hin und die andere da. Oh das ist schön, aber zu teuer. Oh das ist nicht so teuer, aber voll mit Touristen. Inspirationen habe ich welche, aber noch keinen Plan.
Am Abend bezahlten wir noch unser Zimmer. Es wird ein schon etwas wehmütig. 2 Wochen waren wir hier und nahmen schon fast am Familienleben teil. Ich skypte sogar mit der Mutter von Lilli, die Nichte von Len. Der Vater arbeitet in London und die Mutter ist nun auch da. Lilli wollte nicht mit und blieb so bei ihrer Tante. Die Mutter von Len pendelt zwischen Phnom Penh und Siem Reap hin und her. Len und Dale erwarten ihr erstes Kind. Ich denke mal im März wird es soweit sein. Hoffentlich geht alles gut. Die Kindersterblichkeit ist immer noch sehr hoch, aber sie leben schon besser und die hygienische und finanzielle Situation ist auch nicht die schlechteste.
Wir ließen uns noch einmal in die Pubstreet fahren zum Essen. Kaum hüpften wir vom Tuk Tuk trafen wir auch schon unseren Kumpel, den Tuk Tuk Fahrer von letzten Mal. Wir tauschten Telefonnummern aus und Frank installierte Whatsapp bei ihm aufs Handy. Er brachte uns nach Hause.
Was soll ich sagen. Die Stadt ist ganz nett, aber kein Highlight. Voll mit Touristen, stellenweise fast ein bisschen überteuert, aber es waren wieder die lieben Menschen, die uns so warmherzig und liebevoll behandelten. Am Abend erstrahlte die Stadt noch einmal in neuem Glanz. Überall waren Lichter, an den Brücken, in den Bäumen, das ganze Ufer blinkte wie ein riesiger Weihnachtsbaum. Es war gerade Wasserfest. Der Abschied war schwer, aber wenn alles klappt werden wir für ein paar Tage Ende Januar nach Siem Reap zurückkehren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen