Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 29. Oktober 2017

Unsere Busreise nach Battambang

Heute hieß es Abschied nehmen. Len drückte uns noch eine Papiertüte mit unser Frühstück in die Hand, der Tuk Tuk Fahrer verschnürrte unser Gepäck und ich heulte mal wieder in den Armen von Len. Ja Leute, ich kann auch lachen. Ich schiebe das mal auf die Hormone.
Um 8.00 Uhr pünktlich startete unser Bus. Es hatten sich noch andere Fahrgäste eingefunden, fast nur Touristen. Der Bus sah aus, als ob er mehr hoch, als lang war, nicht mehr der neuste, aber der wird uns schon nach Battambang schaukeln, im wahrsten Sinne des Wortes. Für die gut 150km brauchten wir 4 Stunden. Die Straßenverhältnisse waren der Wahnsinn. Manchmal sah es aus, als ob alle Fahrzeuge durcheinander fahren und niemand mehr aus seiner Spur ist. Von unseren Sitzen aus konnten wir die Reisfelder sehen, auf denen sich die gut genährten Wasserbüffel tummelten. Während der Fahrt kümmerte ich mich noch um ein paar Sachen. Zum Beispiel schrieb ich unseren Guide noch einmal an, den wir für morgen gebucht hatten. Dann fiel mir auf, dass das Hotel einen kostenlosen Abholservice anbietet. So schickte ich dem Hotel noch 1 Stunde vor Ankunft eine Mail, ob sie uns abholen könnten. Eigentlich sind es nur 140m zu laufen, aber seit ein paar Tagen schmerzt mein rechter Unterarm und Hand. So ist das Tragen des schweren Rucksackes nicht so toll.
Was soll ich sagen, der Bus kam an und ein netter Tuk Tuk Fahrer stand mit einem Schild mit unserem Namen an der Haltestelle. Na das nenne ich mal Service. Wir konnten auch schon um kurz nach 12.00 Uhr in unser Zimmer und gegen einen kleinen Aufpreis bekamen wir auch  noch ein Zimmerupgrade. So hatten wir wieder alle ein Bett zum Schlafen und mussten uns nicht 1 großes Bett teilen. Einfach super.
Am Abend sind wir noch einmal auf der anderen Straßenseite etwas essen gegangen. Morgen müssen wir fit sein, für unsere Tour.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen