Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 6. Januar 2018

Wir müssen raus

Ist schon komisch, wieder zu dritt zu sein, aber so ist das halt einmal. Heute war unser Abreisetag. Unsere Aufenthaltserlaubnis ging nur bis heute, also machten wir uns auch auf den Weg zum Flughafen. Wir hatten das nun schon mehrfach geübt und so war es auch kein Problem mehr für uns, obwohl wir das ganze Gepäck hatten. Jeder Handgriff saß, jeder hatte seine Aufgabe und sein Gepäckstück um das er sich kümmern musste und so lief alles wie am Schnürchen. Von den Menschenmassen, der Lautstärke, dem Verkehr lassen wir uns nicht mehr beeindrucken. Wir sind jetzt schon so lange hier in Südostasien, dass uns das nicht mehr tangiert.
Am Nachmittag ging unser Flug nach Vietnam. Wir wollten unbedingt noch einmal zum Mekong Delta, oder besser gesagt Frank und ich. Max schwebt zwischen Heimweh und Freude auf Vietnam hin und her. Uns geht es ähnlich, aber ich denke, dass das ganz normal ist. Natürlich vermisse wir unsere Lieben, aber freuen uns auch darauf was noch kommen wird. Also eigentlich alles ganz normal und menschlich. So schätzt man die Dinge, die man jetzt im Moment nicht hat noch mehr und merkt aber auch, was überhaupt nicht wichtig ist.
Mit dem Taxi kamen wir in unserem Stamm-Hostel an, da unterbreitete uns der junge Mann an der Rezeption, dass unser Zimmer nicht bewohnbar sei, da der Sturm, der vor ein paar Wochen über das Land gewütet hatte, seine Spuren hinterlassen hatte. Er schlug vor wir sollten in das Familienzimmer gehen, dafür aber mehr zahlen. Es war jetzt nicht viel, aber schon aus Bock lehnten wir ab. So bezogen wir das "Familienzimmer" zu dem vereinbarten Preis. Eigentlich war es ein Schlafsaal mit mit 8 Betten und eigenem Bad.
Wir schmissen die Koffer in die Ecke und machten uns gleich auf den Weg Suppe essen. Vietnam ist einfach toll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen