Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 9. Januar 2018

Winkende Kinder

Wir haben fantastisch in unserer neuen Unterkunft geschlafen. Nach dem Frühstück beschlossen wir uns wieder in die Hängematte zu legen. Dieser Ort zwingt ein praktisch dazu sich dem ausruhen hinzugeben. Die Jungs beschäftigten sich mit irgend etwas und schlief in der Hängematte tief und fest wieder ein. Ich glaube, ich brachte das.
Zum Nachmittag hin beschlossen wir einen kleinen Spaziergang ins Dorf zu machen. Das Dorf befindet sich direkt am Nationalpark "Cat Tien". Wir schlenderten so die Dorfstraße entlang und die Menschen grüßte immer freundlich. Manchmal rannten die Mütter schnell ins Haus, um ihre kleinen Kinder zu holen, damit sie uns zuwinken konnten. Es war schon echt skurril, aber irgendwie auch süß. Irgendwann kamen wir an einem Friseur vorbei und ich beschloss spontan mir die Haare schneiden zu lassen. Meine Nackenhaare waren schon wieder lang geworden und der Schweiß lief mir den Nacken herunter. Die beiden Jungs ließen mich dort, da ich noch nicht dran war. Sie liefen weiter die Straße entlang und hatten auch ihren Spaß. Es war gerade Schulschluss und eine Heerschar an Kindern kreuzten ihren Weg. Fast jedes Kind winkte oder rief Hallo. Wir kam uns wie Außerirdische vor.
Beim Friseur war ich dann an der Reihe. Nach einer wilden Verständigung mit Händen und Füßen fing sie an meine Haare zuschneiden. Die ganze Aktion dauerte auch nur ein paar Minuten und bezahlte keinen Euro dafür. Ich glaube es ist billiger nach Vietnam zum Haareschneiden zu fliegen, als einmal in Deutschland zu gehen.
Morgen müssen wir zeitig raus, denn dann haben wir eine Tour durch den Nationalpark.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen