Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 3. Mai 2018

Zurück in die Zivilisation-2.Teil



Wir standen schon sehr zeitig auf, denn es hielt uns hier nicht viel. Die Fahrt sollte genauso ereignisreich wie am Vortag verlaufen. Die einzige Sorge die wir hatten war, immer rechtzeitig an der nächsten Tankstelle zu sein. Wir fuhren auf der unendlichen Ebene weiter, immer geradeaus. Nur ein paar Hügel unterbrachen den Blick zum Horizont. Wir beschlossen einen kleinen Stopp in Coober Pedy. Diese kleine Gemeinde liegt direkt am Highway und wurde gegründet, als Opale (Edelsteine) dort entdeckt wurden. Das war vor etwa 100 Jahren. Überall um den Ort herum sieht man Erdhügel, die von dem Opal-Abbau zeugen. Der Name Coober Pedy ist von dem Aborigine-Wort Kupa piti abgeleitet, was so viel heißt:“ des weißen Mannes Loch“. In diesem Ort gibt es eine beträchtliche Anzahl an Geschäften, in denen man Opale erwerben kann. In dem ganzen Ort dreht sich alles nur um den Opal. Da es in den Sommermonaten fast an die 50°C heiß wird, befinden sich die meisten Gebäude, wie Kirchen oder Hotels unter Tage oder wurden in Felsen gesprengt. Wir besuchten eine Kirche, die sich in einem Felsmassiv befand. Nach dem kurzen Besuch fuhren wir dann weiter. Es war schon kurz nach Sonnenuntergang, als wir unseren Stellplatz erreichten.
Morgen werden wir die Küste erreichen und somit unser Ausflug ins Outback zu Ende gehen. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen