Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 5. Mai 2018

Menschenleere Küstenstraße



Wir lagen noch im Bett und die Sonne mit ihren warmen Strahlen weckte uns. In der Nacht war kein anderer Gast zu uns gestoßen. Nach dem Frühstück gingen wir noch einmal zum Strand. Es war gerade Ebbe und eine große Anzahl von toten Fischen nebst Seetang lag am Strand verstreut. Ohne dass wir es bemerkt hatten, waren Surfer mit ihren Fahrzeugen am Strand angekommen und versuchten die Wellen zu bezwingen. Wir gingen am Strand entlang und Max ging seiner Lieblingsbeschäftigung nach, Möwen in die Flucht jagen. Die ließen sich nur bedingt von uns stören. Sie flatterten kurz hoch, um gleich wieder ein paar Meter hinter uns zu landen. Dann pickten sie eifrig an den toten Fischen herum. Leider mussten wir uns auf den Weg machen, denn wir wollten noch einmal nach Ceduna und dann noch einmal Richtung Westen an der Küste entlang. Wir hatten uns vorgenommen zu einem Aussichtspunkt etwa 300 km von Ceduna entfernt zu fahren, um dort die Ankunft der ersten südlichen Glattwale zu beobachten. Die Chancen sind noch nicht so gut, welche zu sehen, denn die Hochsaison beginnt erst im Juni. Doch nach langer Recherche bekam ich heraus, dass man mit etwas Glück die ersten schon Anfang Mai sehen könnte.
So machten wir auf unserer Fahrt Richtung Ceduna immer wieder an der Küste halt uns guckten sehnsüchtig aufs Meer hinaus. Wir hatten die leise Hoffnung irgendwelche Tiere im Wasser zu entdecken. Leider kam es nicht dazu, aber trotzdem genossen wir den Ausblick, das Meeresrauchen und sahen den heranrollenden Wellen zu die, sich an den Klippen zerschmettert wurden.
Am Abend kamen wir in Ceduna auf unserem altbewährten Campingplatz an und wurden von den Inhabern freundlich begrüßt. Nun konnten wir noch schnell ein paar Dinge erledigen. Frank nahm sich unserer verschmutzten Wäsche an und ich fing an neue Artikel in den Blog einzufügen. Als die Sonne unterging wurde es empfindlich kalt und wir froren ziemlich doll. Doch wir entschieden uns, draußen zu essen. Etwas Gutes hatte die Kälte, draußen waren keine Insekten unterwegs. Nur ein Vogel, der sich über uns auf einem Ast zur Nachtruhe nieder gelassen, entleerte sich noch einmal auf Frank.
Morgen bleiben wir noch hier, da ich noch zu viel am Laptop zu tun haben werde. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen