Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. Mai 2018

Kurzer Abstecher zu den Walen



Wir verließen schon am frühen Morgen Ceduna, um uns auf den Weg zum „Head of Bright“ zu machen. Es waren nur 300km zu fahren und so erreichten wir schon zur Mittagszeit unser Ziel. Wir wollten Wale sehen. Es war nur ein Versuch, denn die Hochsaison beginnt erst im Juni. Die Fahrt war Kurzweilig und nach etwa 3 Stunden kamen wir dort an. Direkt am Meer befand sich ein Besucherzentrum. Ein paar Dollar Eintritt wollten sie, aber das war zu verkraften. Ein langer asphaltierter Weg führte direkt ans Meer. Von dort hatten wir einen wunderbaren Blick auf die See. Mit Adleraugen starrten wir auf das Meer. Die Sonne brannte und ein kalter Wind blies uns ins Gesicht. So standen wir auf der Aussichtsplattform und beobachteten das Wasser. Nach fast  zwei Stunden gaben wir es aber auf. Etwas enttäuscht verließen wir den Ort. Nun hieß es, wieder zurück zu fahren und irgendwann eine Übernachtung zu finden. Im Idealfall eine kostenfreie. Auf dem Rückweg hielten wir natürlich zum Tanken. Fast jeden Tag müssen wir das machen und es tut jedes Mal weh. Ich habe aufgehört zu gucken, was wir schon an Benzingeld verfahren haben. Irgendwann werde ich bestimmt mal nachrechnen.
Die Sonne ging schon unter bis wir einen passenden Stellplatz fanden. Natürlich lag er mal wieder mitten am Highway, aber wiedererwartend war er doch sehr sauber und ganz hübsch.
Morgen werden wir weiter fahren. Unser Ziel ist Victor Harbour, welches wir aber erst in 2 Tagen erreichen werden. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen