Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 26. Mai 2018

Kurze Stadtvisite



Wir begannen den Tag überaus gemütlich und waren erst zur Mittagszeit fertig mit dem Frühstück. Im Moment überschlagen sich die Dinge, die ich am Laptop zu erledigen habe. Wir haben noch so viele Stationen vor uns und übernachten fast jede Nacht woanders. Also Unterkünfte buchen und sich überlegen wie man von A nach B kommt. Die Arbeit scheint kein Ende zu nehmen, aber so ist es eben wenn man auf Reisen ist. Am frühen Nachmittag gingen wir aber noch ein bisschen in die Stadt. Unser Goldjunge brauchte unbedingt einen neuen Haarschnitt, denn Frank spielte mit dem Gedanken ihm einen Zopf zu binden. Nach unglaublichen 10 min war die gute Frau fertig und es sah super aus. Die Sonne war herrlich und die ganze Stadt war auf den Beine.  In der Fußgängerzone fand das Leben Stadt. Jugendliche hatten ihren Gettoblaster aufgestellt und tanzten zu dem rhythmischen Sound. Frauen verkauften auf der Straße warme Kleidung, wie Pullover und Strickjacken. So schlenderten wir durch die Straßen und dem Park und genossen das bunte Treiben. Die Argentinier sind ein sehr entspanntes Volk. Sie sind schon fleißig und werkeln viel herum, sie können aber auch genießen und sich dem gemütlichen Teil des Lebens hingeben. Sie sind freundlich, aber distanziert. So richtig einschätzen können wir sie nicht, was auch an den mangelnden Sprachkenntnissen unsererseits liegt. Wir sind bemüht, aber für eine Unterhaltung reicht das bei weitem nicht.
Morgen werden wir noch einmal in die Stadt gehen und uns einen anderen Teil ansehen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen