Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 10. Mai 2018

Herbststurm



Erst hatte uns der Sturm in den Schlaf gewogen, dann weckte er uns mit der gleichen Wucht auch wieder. Es stürmte. Abgerissene Äste lagen auf dem Boden herum und die Vögel flogen immer noch laut kreischend von Ast zu Ast. Denen schien das Wetter genauso wenig zu gefallen, wie uns. Mit einem kurzen Sprint zum Toilettentrakt schafften wir es halbwegs trocken anzukommen. Das Frühstück nahmen wir im Camper ein. Wir waren heil froh, ihn zu haben. Auch wenn es manchmal umständlich war, aber er bot uns alles was wir zum Leben und Überleben benötigten.
Für den heutigen Tag hatten wir uns einiges vorgenommen, was aber leider nichts mit der Natur oder der Umgebung zu tun hatte. Wir hatten einen Auftrag, Tablet kaufen. Doch wo? Wir wollten so wenig wie möglich ausgeben und trotzdem nicht den letzten Schrott kaufen. Frank durchforstete das Internet und stieß auf einen Abklatsch von Mediamarkt. Diese Ladenketten gab es an vielen Stellen in der näheren Umgebung, aber nach genauerer Recherche stellten wir fest, dass genau das Tablett, welches wir uns ausgesucht hatten nicht dort war, wo wir eigentlich hinfahren wollten. So blieb uns nichts anderes übrig, als ein anderes Geschäft, welches noch weiter entfernt war, anzusteuern.  Außerdem brauchte Frank eine neue Hose, denn seine war so morsch, dass sie ihm fast vom Hintern viel. So machten wir uns auf den Weg. Kauften das Tablet und fuhren weiter zu einem Einkaufszentrum in dem wir eine Hose für Frank fanden, die wir uns leisten konnten. Der Tag war erfolgreich zu Ende gegangen, wenn man das so nennen kann.
Am Abend stellten wir uns nun aber die Frage wie es weiter gehen sollte. Wir wollten immer noch Wale sehen, aber das Wetter hatte uns das ganze Vorhaben vermasselt. So entschieden wir Richtung Portland zu fahren. Diese Stadt liegt an der Südküste von Australien aber weiter östlich auf halben Wege nach Melbourne. Sieben Stunden werden wir unterwegs sein und hoffentlich Glück haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen