Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 18. Mai 2018

Müde Knochen



Oh welch ein Glück, ich wachte erst um 4.00 Uhr in der früh auf. Max lag neben mir und schlief noch tief und fest. Das ist gut. Frank hatte es wohl nicht mehr bis ins Schlafzimmer geschafft. Er lag im Wohnzimmer auf der Schlafcouch. Ich versuchte vergeblich noch einmal einzuschlafen. Aber für mich war die Nacht gelaufen. So vertrieb ich mir die Zeit damit auf meinem Handy die neusten Nachrichten zu lesen und mich mit unserer Reise zu beschäftigen. Irgendwann, nach ein paar Stunden wachte dann mein kleiner Herzbube neben mir auf. Frank war auch wach geworden. Nur er hatte mal wieder nicht viel geschlafen. Seine Augen umgab ein „gesundes“ dunkelblau am unteren Lidrand.  Seine Hautfarbe verriet nur eine mindere Durchblutung. Ich ahnte, dass das noch so ein Tag wie gestern wird. Es gab aber erst einmal Frühstück. Dann verabschiedete sich Frank wieder und ging zu Bett. Max wickelte sich in eine warme Decke und spielte auf seinem Tablet herum und sah sich kleine Filmchen an. Er war nicht so müde, aber man merkte, dass er zu geistigen Höchstleistung auch nicht im Stande war. Nur ich hatte meine Pflichten, die keinen Aufschub hatten. Ich hatte unsere Reise nur für die nächsten 7 Tage geplant und hatte keine Ahnung wie es weiter gehen sollte. Also durchforstete ich mal wieder das Netz nach Busplänen, Reiseblogs u.ä.  Am Nachmittag beschlossen wir vor die Tür zu gehen, auch wenn es uns schwer fiel. Zum Glück schien die Sonne und es wurde etwas wärmer. So spazierten wir noch einmal zum Einkaufszentrum. Dort wollten wir uns heute eine SIM karte kaufen. Wir merken schon, dass das auf Reisen ganz praktisch ist. Und wo wir schon mal hier waren, gingen wir auch noch ein bisschen shoppen. Max und ich kauften uns jeder noch ein langes Oberteil, da wir so gut wie keine warmen Sachen hatten. Frank wünschte sich so sehr einen Whopper zu essen. Also kehrten wir ganz pompös bei Burger King ein und bestellten mit unserem spärlichen spanisch unsere Burger. Die Zeiten sind vorbei, wo wir mit englisch gut zurechtkamen. Kaum ein Argentinier spricht englisch. Doch manchmal hatten wir Glück.
Am Abend lag Frank völlig erschöpft auf der Couch und wachte erst auf als es was zu essen gab. Dann ging er wieder zu Bett, wie taten es ihm gleich. Ich hoffe mal, die Nacht wird für uns wieder ein Stückchen besser.

1 Kommentar:

  1. Wir wünschen Euch ein frohes Pfingstfest und freuen uns schon auf tolle Fotos aus Argentinien !!!!
    Solltet Ihr dort auf Eurer Reise tolle Menschen kennen lernen ,die sich ein Herz verdient haben dann schickt uns die Adresse. Argentinien haben wir noch nicht auf unserer Weltkarte.

    AntwortenLöschen