Dieses Blog durchsuchen

Montag, 28. Mai 2018

Im Land der farbigen Berge



Im Gegensatz zu den anderen Tagen standen wir zeitig auf, denn wir hatten für 8.00 Uhr ein Auto gemietet, welches wir am Flughafen abholen mussten. Wir hatten keinen Plan, wie wir zum Flughafen kommen konnten, denn wir wussten nicht wie man ein Taxi in diesem Ort bestellt. Nach langem hin und her überlegen, entschieden wir uns dann einfach Richtung Busbahnhof zu laufen. Und was soll ich sagen, wir waren gerade einmal 100 Meter gelaufen, da kam ein Taxi an uns vorbei gefahren. So standen wir genau 8.00 Uhr vor der Autovermietung. Wir hatten uns ein kleines Auto gemietet, das gerade einmal genug Platz bot, dass wir 3 und unser Gepäck darin Platz fanden.
Das Autofahren in Argentiniens Städten ist ein wahres Abenteuer. Nicht dass sie schnell oder verrückt fahren, sondern dass jede Straße ein Einbahnstraße ist. Im Grunde kein Problem, nur man erkannte nicht in welche Richtung die Straße zu befahren sind. Kein Verkehrsschild wies einen darauf hin. Und ob jetzt Rechts vor Links, oder wer zuerst kommt, malt zuerst gilt, konnte ich auch nicht erkennen. Also Augen zu und durch. Wir bekamen einen kleinen Nissan Micra. Der sah aus wie eine Knutschkugel, war aber top in Ordnung. So konnte unsere Reise nach Cafayate beginnen. Der Ort befindet sich südlich von Salta. Erst durchfuhren wir kleine Ortschaften, die weniger aufregend waren, aber dann, der Straße folgend, kamen wir in die Region der Quebrada de Cafayate. Hier offenbarte sich uns ein Märchenland aus roten, grünen, blauen und orangenen Felsformationen. Wir machten immer wieder Halt, um uns die bizarre Landschaft anzusehen und zu bestaunen. Am Ende unseres Ausfluges kamen wir in Cafayate an. Der Ort liegt etwa 1700 m hoch. Hier findet man auch das höchst gelegene Weinanbaugebiet der Welt. Die Weine sind berühmt und sollen schon viele Auszeichnungen bekommen haben. Wir sahen uns ein wenig im Ort um und fuhren dann noch zu einem Weingut. Hier konnten wir ein paar Tropfen verköstigen und nahmen natürlich auch eine Flasche mit. Auf dem Rückweg bestaunten wir noch einmal diese wunderschöne Landschaft. Erst bei Sonnenuntergang kamen wir in Salta an. Wir fanden den Tag rundherum sehr gelungen und wir haben Lust auf mehr bekommen.
Morgen werden wir Salta mit dem Auto verlassen und den Norden für 2 Tage erkunden. Mal sehen, ob wir auch wieder so positiv überrascht werden. 




























1 Kommentar:

  1. und wieder einmal habt Ihr uns neidisch gemacht mit Euren Berichten und den tollen Foto`s. Danke für die Mühe die Ihr Euch macht. Ich kann Euch versichern das kommt immer noch sehr gut an bei unseren Frauen aus Lategansvlei!!!! Bei uns wird es nun ruhiger . Gäste kommen im Juni so gut wie keine mehr zu uns auf die Farm. Zeit für etwas Ruhe denn bereits ab Juli wird es bei uns wieder hektisch werden.

    AntwortenLöschen