Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. Mai 2018

Die Iguazu Wasserfälle - 2. Teil



Heute holte uns unser Fahrer erst eine Stunde später ab, da es  morgens immer noch sehr kühl und neblig ist. Heute brauchten wir die Hälfte des Eintrittspreises zu bezahlen und setzten das Ersparte gleich in eine Bootstour um. Im Park werden viele unterschiedliche Aktivitäten angeboten. Die wirklich aufregenden und spaßigen sind leider erst für Personen ab 12 Jahren zugelassen, was Max besonders ärgerte. Die Bootstour begann an der Bahnstation des „ Teufelsschlundes“. Vorher machten wir aber noch einmal einen Abstecher zum Wasserfall, denn heute führt der Fluss mehr Wasser und wir wollten sehen welches Schauspiel daraus entstehen würde. Wie wir es erwartet hatten. Ein Regenmantel war heute angebracht oder man wurde nass. Das Wasser peitschte weit in den Himmel und das Tosen war um einiges lauter als gestern. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es hier aussieht, wenn es Regenzeit ist. Dann gingen wir zügig zurück und nahmen in einem Schlauchboot Platz. Unser Guide machte uns auf die Tiere am Uferrand aufmerksam. So sahen wir viele Schildkröten und Vögel. So schipperten wir eine halbe Stunde lang Flussabwärts. Nach einem kleine Imbiss an der Bahnstation, die mal wieder mit einer Invasion an Nasenbären zu kämpfen hatte, nahmen wir uns vor den oberen Bereich der Wasserfälle zu erkunden. Wieder führte ein ausgeklügeltes Brückennetzt über und am Fluss vorbei und offenbarte uns so den großartigen Blick auf die Wasserfälle. Die gewaltige Kraft des Wassers so zu sehen beeindruckte uns schon sehr.
Völlig erschöpft, aber glücklich und zufrieden  holte uns unser lieber Fahrer wieder ab.
Morgen muss ich wieder einen Büro Tag einlegen, da ich kaum etwas für die nächsten Tage gebucht habe. Die Iguazu- Wasserfälle sind die Reise auf jeden Fall wert gewesen.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen