Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. April 2018

Mein lieber Ehemann hat Geburtstag



Schon vor Tagen sprach mich Max darauf an, dass sein Papa bald Geburtstag hat. Er wollte ihm ein Geburtstagkuchen kaufen und ihm ein Lied singen. Frank meinte aber nur, dass er das alles nicht brauche und kaufte sich schon 2 Tage vorher einen Zitronenkuchen, mit der Bemerkung, er wolle ihn jetzt gleich essen und nicht noch 2 Tage warten. Daraus wurde nichts und so schnitten wir zum Frühstück den Kuchen an.
Kaum hatte Frank seine Augen geöffnet, da trällerten Max und ich ihm ein Geburtstagslied in die Ohren. Die Freude war „überwältigend“, aber irgendwie freute er sich auch darüber, ganz tief in seinem Inneren. Das einzige, was er sich an diesem Tag wünschte, war, seine Migräne los zu werden. So verlief der Tag doch ganz normal wie jeder andere auch, ganz im Sinne des Geburtstagskindes.
Wir verließen heute unseren Stellplatz am Wald, doch vorher unternahmen wir noch einen kleinen Spaziergang. Dann steuerten wir den etwa 2.5 Stunden entfernten Campingplatz an. Der Weg dorthin zeigte uns wieder eine ganz andere Seite dieses riesigen Landes. Es ging bergauf- und ab, wir fuhren an Feldern und Wäldern vorbei. Max meinte, wir könnten auch in Deutschland sein, wenn da nicht immer die Warnhinweise für Kängurus gewesen wären. Der Campingplatz war idyllisch weit weg von jeder größeren Ortschaft gelegen. Er bot alles, was ein Familienurlaub braucht. Es gab einen Volleyball-, Basketball- und Tennisplatzplatz, eine Minigolfanlage und am Nachmittag wurde eine Wasserrutsche aufgeblasen. Max probierte gleich einmal die Wasserrutsche aus. Dann hatte ich die ehrenwerte Aufgabe, die die noch nie einen Tennisschläger in der Hand hatte, mit ihm auf den Tennisplatz zu gehen. Am Abend kochte ich noch etwas Leckeres.
Für morgen haben wir noch nichts Besonderes vor. Wahrscheinlich werden wir Minigolf spielen.







1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Franks Geburtstag!!!!! Liebe Grüße kommen von uns Allen hier!

    AntwortenLöschen