Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 24. April 2018

Der lange Weg auf dem Highway Nr. 1- 1.Teil



Nach einer ruhigen Nacht wurden wir von den ankommenden SUV`s geweckt. Es waren vornehmlich Mütter mit ihren Kleinkindern, die den angrenzenden Kindergarten mit Spielplatz aufsuchten. So richtig konnten wir die Sache aber nicht zuordnen, ob es sich um einen Kindergarten oder um eine Zusammenkunft von Müttern handelte. Jedenfalls waren eine Menge kleiner Kinder mit ihren Spielzeugen unterwegs. Wir machten uns bald aus dem Staub und fuhren zurück nach Esperance. Dort tankten wir und suchten den Supermarkt auf. Dann konnte unsere weite Reise beginnen. Von Esperance nach Port Augusta sind es knapp 1900 Kilometer. Ich denke, dass wir etwa 3 Tage für diese Strecke benötigen. So machten wir uns auf den Weg. Wieder einmal begleitete uns die unendliche Weite des Landes. Nach 5 Stunden dämmerte es und wir beschlossen auf einem Rastplatz am Highway die Nacht zu verbringen, wie schon so oft auf unserer Reise. Die Rastplätze sind oft nicht die schönsten. Sie sind laut und oft auch etwas vermüllt. Die Toiletten sind auch nur dafür da, schnell rauf und wieder runter. In der Nacht gehen wir grundsätzlich nur mit Taschenlampe dort hin, denn nur zu gerne kommen dann die ganzen süßen Tiere der Dunkelheit zum Vorschein. Vornehmlich große Spinnen beginnen bei Dämmerung ihre Netze aufzuspannen und das oft an Stellen, die einen leicht in die Falle tappen lassen. So ist es Frank einmal fast ergangen, als eine dieser Achtbeinigen Tiere genau in seiner Kopfhöhe an der Toilette ihr Netzt aufspannte. Wir lassen sie in Ruhe und zerstören auch nicht ihre Kunstwerke, aber so haben wir wenigstens die Chance einen anderen Weg zu wählen. An dem einen Rastplatz kamen nach einem Regenschauer plötzlich eine Menge Frösche zum Vorschein. Im Dunkeln war die ganze Straße von ihnen voll. Einige waren schon den Autos zum Opfer gefallen. Frank rettete die Anderen mit einem gekonnten Stups, so dass sie überhastet in die Büsche sprangen.
Morgen werden wir unsere Reise durch die Weiten des Südens Australiens fortsetzen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen