Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. April 2018

Es klappt nicht alles auf Anhieb



Heute schliefen wir ein bisschen länger, da wir nur einen Termin hatten. Nachdem wir in Sydney angerufen hatten und ihnen unser Batterie-Kühlschrankproblem geäußert hatten. Die meinten nur wir sollten zu einer Autowerkstatt fahren und die sollten sich das mal ansehen. So brachen wir gleich nach dem Frühstück auf und fuhren zu der Einzigen weit und breit von hier. Der Mechaniker konnte leider nur die Batterie überprüfen, sonst hatte er keine Ahnung von der Elektronik unsres Campers. Er bemerkte nur, wir sollten einen Autoelektriker aufsuchen. Der Nächste wäre in etwa 400 km Entfernung. Willkommen im Westen von Australien. So beschlossen wir uns eine Werkstatt auf unserer weiteren Reise zu suchen.
Es war schon Mittag und die australische Sonne gab  wieder alles was in ihrem Wasserstoff-Helium –Kern steckte. Es war fast nicht auszuhalten. Das Thermometer kletterte auf angenehme 37°C hoch und es waren nicht einmal Schäfchenwolken am Himmel. Wir beschlossen im Camper zu bleiben und asselten dort ein bisschen herum. Frank und Max spielten ein Computerspiel und ich schlief einfach auf der Sitzbank ein. Als die größte Hitze vorüber war fuhren wir noch einmal nach „Eagel Bluff“.
Leider hatten wir heute nicht so viel Glück, denn es windete auf und von dem Ausguck war kaum etwas durch die Wellen zu erkennen. Auch an unserer anderen Stelle hatten wir nicht viel Glück. Die Ebbe setzte gerade ein und die Rochen schwammen in Strömen aus dem Kanal in das Meer. Max versuchte noch da Beste herauszuholen. Bewaffnet mit Brille und Schnorchel platzierte er sich an der Mündung zum Meer hinaus und grub in den Sand eine kleine Mulde. Dort sammelten sich dann ein paar Fische und er konnte sie beobachten. Gar nicht doof!
Die Sonne ging wie immer kurz nach sechs unter. Wir packten alles für morgen ein, denn wir werden die Shark Bay verlassen und uns weiter auf den Weg nach Exmouth machen, dass etwa 700km von hier entfernt ist.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen