Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 11. April 2018

Kalbarri Nationalpark



Nach dem Morgengrauen starteten wir unseren Trip in den Kalbarri Nationalpark. Der Park ist sehr beliebt und zieht viele Besucher an, denn er bietet viel Abwechslung. Nach etwa 2 Stunden errichten wir den Park. Wir fuhren am Meer entlang und alle paar Kilometer gingen Stichstraßen zur Küste. Diese boten uns wunderschöne Ausblicke auf das Meer und den Klippen. Von einer Stelle konnten wir eine Delfinschule von etwa 30 Tieren beobachten, die sich mit der Brandung an die Klippen trugen lassen, um dann in letzter Sekunde aus den Wellen zu springen. Sie hatten sichtlich Spaß dabei. Wir beobachteten sie fast eine halbe Stunde, dann beendeten sie ihr Spiel und schwammen die Küste entlang. Ein schöner Auftakt des Tages. Dann fuhren wir weiter in die Stadt Kalbarri. Wir wollten sie eigentlich nur durchqueren, um in den anderen Teil des Nationalparks zu gelangen. Doch wir erblickten einen Strand mit klarem Wasser. Max forderte ein Bad ein und so hielten wir dort und erfrischten uns im Wasser. Dann ging unsere Rundfahrt weiter. Der weitere Weg führt uns von der Küste weg und wir erreichten den felsigen Teil des Parks. Wir spazierten zum Natur-Window und zu so einer Art kleinen Grand Canyon.  Schon am Natur Window, einer Felsformation, die wie ein Fenster im Stein aussieht, lernten wir einen jungen Schweizer kennen. Wir unterhielten uns und fanden dabei heraus, dass wir für diesen Tag den gleichen Weg hatten. So verbrachten wir den Rest des Tages mit ihm. Gerade noch rechtzeitig, kurz vor Sonnenuntergang, erreichten wir unseren Stellplatz außerhalb des Parks. Den Abend verbrachten wir auch mit ihm und unterhielten uns bis spät in die Nacht. Morgen werden sich unsere Wege trennen.
Wir werden Richtung Perth weiterfahren.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen