Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 19. April 2018

Ein Platz im Wald



Heute verlassen wir den schönen Ort und fahren weiter Richtung Osten. Auf dem Weg machen wir aber noch an einer Höhle halt. Die „Mammoth Cave“ ist eine sehr große alte Höhle, in der man eine große Anzahl von Dinosaurierknochen gefunden hat. Am Eingang bekommen wir eine Audio-Guide in deutscher Sprache und können nun auf eigene Faust die Höhle besuchen und entdecken.
Nach dem kleinen Abstecher fahren wir in einen Nationalpark. Dort befand sich unser Stellplatz für die Nacht. Dafür mussten wir einen etwa 5 km lange Schotterstraße  mit vielen kleinen Boden wellen nehmen. Bei diesen Straßen wird Max immer ganz angst und bange, denn es scheppert manchmal ohrenbetäubend im Innenraum. Doch wenn man zu langsam über die kleinen Wellen fährt, sind die Erschütterungen umso stärker.
Unser Stellplatz lag mitten im Wald an einem kleinen Fluss, den man mit dem richtigen Auto hätte auch durchqueren können. Das Einzige was wir hörten waren die Vögel des Waldes. Um uns herum waren überall die riesigen Karri-Bäume und hohes Gras. In der Nähe befanden sich eine Toilette und eine Wanderer-Hütte mit einem Kamin darin. Wir waren alleine und es sollte bis zum Abend hin auch niemand mehr kommen. Vor dem Dunkelwerden machte uns Frank noch ein Lagerfeuer, um das wir uns dann nach dem Essen setzten und aus aufwärmten. Die Tage wurden von Mal zu Mal kälter. Dann fing es auch noch an zu regnen.
Morgen fahren wir nach Walpole und Denmark und werden uns die fantastischen Wälder mit den alten Eukalyptus-Bäumen ansehen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen