Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 20. März 2018

Zurück in die Natur



Wir waren schon zeitig auf den Beinen, denn die LKW`s sausten an unserem Bett vorbei. Wir beschlossen nur einen Kaffee zu trinken, dann schnell noch in Pak n save einkaufen zu gehen und uns dann auf den Weg zu machen. Frank hatte am Abend zuvor eine Volliere mit vielen Vögeln am Rand des Sees gesehen und meinte wir könnten uns sie doch einmal ansehen. So unternahmen wir einen kleinen Spaziergang dorthin. In ihr sahen Kakadus, kleine Papageien, unterschiedliche Arten von Sittichen, Tauben, Truthähne und andere Vögel. Die Kakadus hatten es uns am meisten angetan. Sie begrüßten uns in einem akzentfreien „Hello“ und fingen dann fürchterlich an zu schimpfen. Es war so lauf, dass es in den Ohren schmerzte dabei stellten sie ihr Gefieder am Kopf hoch, so dass sie wie Punks mit Irokesenschnitt aussahen. Ein Tierpfleger sah uns, wie wir so um die Volliere herumtiegerten und schloss für uns den Eingang schon eine halbe Stunde früher auf. So konnten wir direkt bei den Vögeln sein und sie beobachten. Nun mussten wir aber auch los. Im Supermarkt kauften wir noch schnell ein paar Lebensmittel ein und ein bisschen Gebäck, was wir als Frühstück gleich im Camper verspeisten und machten uns dann auf den Weg. Wir hatten heute eine etwas längere Strecke vor uns. Diese führte uns durch einen Nationalpark. Soviel Wald hatten wir in Neuseeland schon lange nicht mehr gesehen du die Straße war auch nur sehr spärlich befahren. So fuhr ich ein bisschen langsamer, genoss die Landschaft und hörte dabei Gruselgeschichten.
Wir kamen am Nachmittag an unserem Stellplatz an und waren von seine Lage begeistert. Er lag unmittelbar am See und außer uns war da nur noch ein weiterer Camper auf einer riesigen Wiese. Es war so ruhig, dass wir nur die Vögel, Fliegen und das Wasser rausche hörten. Die Sonne strahlte wärmend auf uns nieder. Wir beschlossen kurzerhand schnell unsere Wäsche zu waschen und dann ins Wasser zu gehen. Wie zu erwarten war, war die Wassertemperatur nicht tropisch, aber doch machte es Spaß in dem kühlen unendlich klaren Wasser zu schwimmen. Auch andere gesellten sich dazu.
Wir werden hier 2 Nächte bleiben. Ein schöner Ort zum Verweilen. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen