Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 7. März 2018

Die Fahrt in die Wolken oder warum Duschen glücklich macht




Für den heutigen Tag nahmen wir uns nicht so eine lange Strecke vor, denn der letzte Tag steckte uns noch in den Knochen. Das Frühstück war sehr spärlich. Es gab nur Kornflaks mit Milch und kalten Eistee. Ich brauchte unbedingt einen Kaffee. Wir hatten heute einiges zu erledigen. Erst einmal brauchten Gas, aber auch Lebensmittel, Benzin, eine Dusche, Strom für den Laptop, eine funktionierende Internetverbindung und eine Waschmaschine. Natürlich könnten wir einen Campingplatz anfahren und dort einiges der Dinge bekommen, aber dann sind wir auch gleich eine ganze Menge Geld los und das wollten wir soweit umgehend wie es nur geht. So suchten wir uns einen Zeltplatz mit einer sehr geringen Standgebühr. Hier können wir nach 1 Woche mal Duschen- oh welch ein Glück. Gas und Benzin bekamen wir an der Tankstelle. Einkaufen war wir in unserem Lieblings Supermarkt der kleinen Preise. Es fehlten nur noch eine Waschmaschine, Internet und Strom für den Laptop. Das werden wir morgen in Angriff nehmen. Jetzt waren wir über die 1. Errungenschaften schon sehr froh. Max entdeckte noch einen kleinen Hundewelpen, der der Besitzerin des Platzes gehörte. Mit dem spielte er noch eine Stunde ausgelassen herum.
Der Weg zu diesem schönen Ort war mehr als spektakulär. Wir waren ja ziemlich planlos und so suchten wir uns immer nur ein paar Orte auf gut Glück heraus. Diesmal war die Wahl außerordentlich gut, denn der Weg zu unserem Campingplatz führte über einen Pass. Ich fuhr kontinuierlich im 2. Gang die Serpentinen hinauf und es war kein Ende in Sicht. Bis wir dann plötzlich eine atemberaubenden Blick in das Tal hatten. Die Vegetation wurde immer spärlicher bis nur noch ein paar vertrocknete Sträucher zu sehen waren. Nach einer kurzen Strecke bergab kamen wir dann auf unserem Stellplatz an.  
Am Abend gab es Nudeln mit Tomatensauce, frischen Basilikum und frisch geriebenen Parmesan. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen