Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 21. März 2018

Max´s und Frank´s Adventure-Tour



Wir wachten auf, als die Sonne langsam aufging. Wir hatten schon lange nicht mehr so gut geschlafen, aber aus den Federn wollten wir auch nicht. Irgendwann beschlossen wir dann aber doch aufzustehen und den Morgen genüsslich mit einem Kaffee zu beginnen. Normalerweise schnappt sich Max das Tablet und spielt ein bisschen damit, wenn wir mit anderen Sachen beschäftigt sind, aber heute war striktes Handy und Tablet-Verbot, denn die Akkus der Geräte waren fast runter und die Powerbank hatte auch nicht viel mehr Reserven. Die letzte Fahrt war nicht ausreichend lang, um alle Geräte aufzuladen. So spielten Frank und Max erst mit einer Art Federball für die Füße, dann wurde geschnitzt und später verschwanden die beiden an den Strand zum Brombeerenpflücken.  Bewaffnet mit Messer, Handschuhe und Schüssel waren sie dann mehrere Stunden nicht mehr zu sehen. Ich räumte in der Zeit auf und setzte mich dann in die Sonne, um mein Buch weiter zu lesen. Ich genoss die Ruhe und die beiden hatten ihren Spaß.
Nach einiger Zeit kamen sie dann mit ihrer Ausbeute zurück und wir drei machten sie sauber. Dann kochte Frank die Brombeeren mit Zucker und goss die Flüssigkeit in den Kaffeemaker. So trennte er den Saft von den Kernen. Dann konnte ich in die Küche und bereitete aus einer Fertigmischung Pancakes zu. Nun nahmen wir uns ein Stück von unseren Plinzen und stippten sie in die Brombeersauce. Man war das Lecker.  Am Abend war unser Hunger nur noch spärlich. Es gab nur noch ein Brot für jeden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen