Dieses Blog durchsuchen

Montag, 26. März 2018

Heißer Strand



Die Sonne war noch nicht einmal ansatzweise am Aufgehen, da waren wir schon auf den Beinen. Es war kurz nach 6 Uhr. Schnell zogen wir uns an. Ich stellte Wasser auf und Max schmierte uns Brote. Wir wollten so schnell wie möglich los zum „Hot Water Beach“. Das ist ein ganz besonderer Strand. Überall auf Neuseeland sieht man heiße Quellen und genau an diesem Strand, wenn Ebbe ist, befindet sich so eine heiße Quelle. So kann man in einem Zeitfenster von 2 Stunden sich mit einer Schaufel ein Loch in den Stand buddeln und dann ein warmes Bad nehmen. Die Sonne war gerade am Aufgehen, als wir ankamen. Ein paar Leute waren auch schon da und schaufelten beherzt ihr Loch. Wir fingen an damit, als ein deutsches Pärchen, dass wir noch vom letzten Stellplatz kannten, uns anboten ihren Badeplatz zu übernehmen. Das Angebot nahmen wir gerne an. So legten Max und ich uns in das warme Wasser und genossen den Sonnenaufgang. Um uns wurde es immer wuseliger. Ein asiatisch aussehnendes Pärchen hatte sich ihre eigene Badewanne gebuddelt, leider war das Wasser zu heiß, so dass sie sich eine neue machen mussten. Steckte man seine Füße in den Sand, dann wurden sie im Nu ganz warm. Stellenweise war es sogar heiß. Frank machte fleißig Fotos. Er hatte nicht so viel Lust und außerdem tat ihm sein Fuß so sehr weh von gestern, dass er nur in Turnschuhen laufen konnte. Der weiche Sand setzte ihm ganz schön zu. Nach einer Stunde verließen wir den Strand und machten uns auf den Weg zum Camper.
Wir mussten unbedingt noch Tanken, Frischwasser auffüllen und unser Abwasser loswerden. So arbeiteten wir die Dinge nach einander ab und genossen dann den restlichen Tag die schöne Halbinsel, die wir von einer Seite zur anderen überquerten.
Morgen müssen wir unseren Camper abgeben. Unsere schöne Zeit in Neuseeland geht seinem Ende zu. Schade, aber es warten noch andere Abenteuer auf uns. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen