Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 30. März 2018

Die Fahrt durch das Nichts



Heute war unser 2. Tag auf Tour durch Australien. Mit unserem Camper hatten wir uns schnell angefreundet und so fuhren wir Kilometer um Kilometer durch die Weiten des Landes. Ich war überglücklich einen Tempomaten zu haben, denn sonst wäre mir wohl irgendwann der Fuß abgefault. Wenn nicht die ewigen starken Winde von der Seite gewesen wären, dann hätte man theoretisch das Lenkrad loslassen können. Doch so hielt ich es mit 2 Händen fest und wir wurden ordentlich durchgeschüttelt.  Von hinten muss es ausgesehen haben, als ob ich besoffen gewesen wäre. Die Landschaft wurde immer karger und der Erdboden leuchtet ockafarbend. Wir waren definitiv in Australien. Unser erstes großes Ziel war die Shark Bay, die wir an diesem Tag aber noch nicht erreichen werden. Auf dem Weg zu unserer Zwischenübernachtung machten wir einen Halt bei The Pinnacles im Nambung Nationalpark. Dort erwarteten uns einzigartige Wüstenskulpturen. Nach dem kleinen Abstecher ging es auf unseren Stellplatz. An der Westküste von  Australien wird es verhältnismäßig zeitig dunkel. Kurz nach 18.30 Uhr bricht die Dunkelheit ein. Dafür wird es um 6.00 Uhr schon wieder hell. So müssen wir unseren Rhythmus ein wenig umstellen. Unsere heutige Übernachtung lag am Meer. Hier in der Gegend gibt es nur das Meer, Buschwerk, verdorrte Bäume und ganz viel Sand, der von dem Wind über den Platz geweht wird.
Morgen geht es weiter zur Shark Bay und den unendlichen Weiten des  Nichts.










1 Kommentar: