Dieses Blog durchsuchen

Montag, 12. März 2018

2. Kontakt



Wie schon erwähnt hatten wir uns vorgenommen noch einmal zu der Sporthalle/Wasserpark zu fahren. Hier gab es lecker Strom für den Laptop und freies, unlimitiertes und super schnelles Internet. So verbrachten wir den ganzen Vormittag dort, um einiges zu erledigen.
Frank war mit Hals- und Gliederschmerzen aufgewacht und fühlte sich sehr krank, aber wir stuften das als normale Erkältung ein.
Nach unserem Internet-Intermezzo, statteten wir einem großen Supermarkt noch einen Besuch ab. Hier kauften wir nicht nur Lebendmittel, sondern auch Mittel gegen die lästigen Sandfliegen ein, die uns echt fertig machten. Von einem Backpacker erfuhren wir, dass es eine Art Konverter gibt, den man in den Zigarettenanzünder steckt und aus 12V 220V macht. Das wäre sehr hilfreich, da ich sonst immer an öffentlichen Stellen Strom schnorren gehen muss. Wir fanden ein Geschäft, aber leider hatten die nicht das richtige Gerät da. Wir werden weiter suchen.
Wir finden es unglaublich, dass wir bis jetzt nur einmal eine kleine Gebühr für einen Campingplatz bezahlen mussten und sonst jede Nacht umsonst stehen konnten. Dafür frisst unser fahrbares Wohnhaus aber ordentlich Benzin. Er ist sehr hungrig, genauso wie meine beiden Jungen.
Unser Weg führte uns weiter ins Landesinnere, denn wir wollten noch einmal an die andere Küste und dann Richtung Norden weiter.
Für den Abend fanden wir einen lauschigen Platz am Rande eines Waldgebietes. Gut das wir die chemische Keule eingekauft hatten, denn es gab reichlich Sandfliegen und Mücken. Morgenwerden wir weiter fahren in die Whal-Watching Hochburg Kaikoura.  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen