Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 11. März 2018

1. Kontakt

Für heute hatten wir uns nur vorgenommen, das nächste funktionierende WIFI anzufahren, dass etwa 1,5 Stunden entfernt war. Bei unserer super Planung legten wir natürlich diesen Tag genau auf eine Sonntag, aber die Community sagte, dass das WIFI der Bibliothek auch Sonnatgs funktioniert. So fuhren wir los, in der Hoffnung, dass das immer noch so ist.
Wir hatten Glück. So veröffentlichte ich die letzten Einträge des Bloges und erledigte noch ein paar Sachen. Leider war der Akku des Laptops bald erschöpft. Morgen werden wir uns wohl das nächste WIFI suchen. Auf der Suche nach einem Stellplatz hielten wir an einer Art Sporthalle an, die auch eine Schwimmhalle hatte. Leider war die Schwimmhalle wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, aber sie hatten einen Stromanschluß vür den Laptop und eine sehr gutes WIFI. So beschlossen wir morgen diesen Ort noch einmal aufzusuchen.
Nun fuhren wir aber erst einmal auf unseren Stellplatz, den wir uns ausgeguckt hatten. Er war dirket am Meer. Der Wind war stark und die Wellen hoch. Er war sehr gut ausgestattet mit einer richtigen Toilette. Was für ein Luxus. Und auch sandfligen war kaum zu sehen. Wenn irgenjemand sagt in Neuseeland gibt es keine gefählichen Tiere, der lügt. Diese Biester verforgen eine überall hin und sind überall. Sie saugen einem auch das Blut aus, nur das die Stiche um einiges schlimmer, als die von Mücken sind. Die Stiche jucken so sehr dass man fast wahnsinnig wird. Es sind sogar schon Menschen daran gestorben, da sich die Stiche so sehr entzündet haben und sie dann an der Infektion gestorben sind. Da müssen wir uns noch einmal was überlegen, so geht dass nicht weiter.
Aber für heute Abend genießen wir die steife Briese.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen