Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 2. März 2018

Erst Shopping-dann baden




Unsere 1. Nacht hatten wir gut überstanden in unserem kleinen Van und waren froh eine gute Lösung für Schlafen, Essen und Gepäck gefunden zu haben. Die Sonne lachte und der Himmel zeigte sein schönstes Blau. Wir stellten unseren Tisch und Stühle vor dem Van auf und genossen unser erstes Frühstück. Dann räumten wir noch schnell alles zusammen. Wir hatten vor, noch einmal den anderen See zu besuchen, der nur etwa eine halbe Stunde Fahrt entfernt war. Hier war alles sehr viel touristischer. An der Straßen gab es viele kleine Geschäfte, Cafes und Restaurants. Was noch viel wichtiger war, eine Tankstelle. Unser Van hat einen kleinen Tank, ist aber sehr durstig. Das ist halt so, wenn man mit  einer Ikea Schrankwand auf 4 Rädern durch die Lande fährt. In einem kleinen Cafe leisteten wir uns einen Kaffee, heiße Schokolade und ein Stück Kuchen. Wir schlenderten weiter und sahen an einem Geschäft schöne Flies Jacken hängen. Frank liebäugelte mit einer und kaufte sie dann, denn seine war nicht die wärmste. Danach schlenderten wir noch ein wenig am See entlang und bewunderten die eigentümliche Farbe des Wassers.
Am Nachmittag suchten wir uns eine andere Stelle zum Campen und fanden eine schöne am See, an dem wir schon die Nacht zuvor geblieben waren. Als wir sahen, dass andere Leute in den See sprangen zum Baden konnten wir auch nicht anders und folgten ihnen. Das Wasser war frisch, aber nicht zu kalt. Wir kamen ins Gespräch mit einer österreichischen Familie, die wie wir auf langer Reise war. Max fand schnell Anschluss und spielte mit den Kindern.
Morgen werden wir weiter fahren. Wo genau hin werden wir erst im Laufe des Tages entscheiden.



















1 Kommentar:

  1. Das sind ja mal wieder richtig tolle Fotos! Wir beneiden Euch wirklich! Sonnige Grüße aus Südafrika!!!!

    AntwortenLöschen