Dieses Blog durchsuchen

Montag, 5. März 2018

Ein kleines Stück Paradies am See




Heute wollten wir uns auf den Weg zur Westküste machen, jedenfalls ein Teil der Strecke fahren. Ich merke, dass 4 Stunden am Tag in Neuseeland ausreichend sind. Die Straßen sind sehr gut, doch es wird mein ganzes fahrerisches Könne abverlangt. Oft sind die Straßen sehr schmal, es gibt Passstraßen, die nur im 2. Gang zu erklimmen sind, 270° Grad Kurven und und und.  Unser Camper fährt sich gut, aber man merkt auch seine Grenzen. So kommen einen stellenweise 50km wie 200km vor. Abends bin ich dann immer ganz schön geschafft. Bis jetzt haben wir immer auf freien Stellplätzen übernachtet, dass hilft Geld sparen, doch man wird auch sehr erfinderisch. Wir haben langsam auch Sehnsucht nach einer Dusche.
Unsere Nacht verbringen wir wieder an einem sehr schönen See. Das Wasser ist kristallklar und sehr kühl. Aber was sollt`s, wenn keine Dusche da ist, dann nehmen wir den See. Kurz entschlossen  waschen wir auch noch unsere Socken und hängen sie draußen auf. Unser Leben ist sehr spartanisch, aber es macht auch Spaß.
Morgen werden wir zum Milford Sound fahren. Einer der berühmtesten Fjorde in Neuseeland.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen