Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. März 2018

Thymian XXL



Für heute hatten wir uns nicht viel vorgenommen. Wir wollten weiter nach Rotorua. Das bedeutete nur etwa 1,5 Stunden Fahrt. Somit stand schon mal fest, dass wir den Vormittag entspannt angehen konnten. Frank hatte schon gestern ein Hinweisschild für einen Wanderweg gesehen. Nun nutzten wir die Zeit und machten eine kleine Wanderung auf diesem Weg. Der Pfad führte uns erst durch eine Art Dünenlandschaft, die links und rechts des Weges mit riesigen Thymiansträuchern bewachsen war. Wir nutzten gleich die Gelegenheit unser Gewürzsortiment aufzustocken. Die Sträucher waren stellenweise über 2 Meter hoch und er wuchs überall. Es schien ihm hier zu gefallen, denn er vermehrte sich sehr gut alleine. Dann wurde der Weg immer schmaler und in Serpentinen gelangen wir in den Wald. Das Blätterdach über uns wurde immer dichter, so dass kaum noch  es ein Sinnenschein auf den Waldboden schaffte. Wir gingen nicht den ganzen Weg, denn dann wären wir den ganzen Tag unterwegs gewesen, aber als kleiner Verdauungsspaziergang war unsere kleine Wanderung durchaus ausreichend.
Wir hatten uns einen etwas von der Stadt abgelegenen Stellplatz gesucht, denn in der Stadt gab es nur einen und der war nicht der schönste, Mitte auf einem Parkplatz. Wir liebten die Abgeschiedenheit und die Natur. Als wir dort ankamen waren wir alleine und konnten uns den besten Platz aussuchen. Zum Abend hin verirrten sich dann doch noch ein paar Camper hierher. Die sollten uns aber nicht stören, denn es war schon dunkel und wir waren im Camper und machten einen Kinoabend.
Morgen werden wir in die Stadt fahren, denn ich habe preiswerte Tickets für einen Wildpark ergattert und mit etwas Glück werden wir Kiwis sehen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen