Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 25. Februar 2018

Sydney-Australien

Um kurz nach 7.00 Uhr in der Früh setzte das Flugzeug auf dem Sydneyer Flughafen auf. Die Immigration war sehr einfach und auch der Zoll war extremst entspannt. So hatten wir genügend Zeit unseren Shuttlebus zu suchen, den ich ein paar Tage vorher gebucht hatte. Wir hatten kaum oder gar nicht geschlafen, dafür ging es uns aber erstaunlich gut. Sydney erwartete uns mit naß-kaltem Wetter. An dem heutigen Tag war uns das so was von egal. Gegen halb zehn kamen wir an unserer Unterkunft an. Es war ein Hostel, etwas außerhalb der City, aber bis zum Flughafen und auch in die Innenstadt nur eine halbe Stunde entfernt. Im Hostel wurde uns dann gesagt, dass der Check in erst um 14.00 Uhr sein sollte. So frühstückten wir eine Kleinigkeit und setzten uns dann mit dem Laptop an einen Tisch, um noch ein paar Sachen zu erledigen. Das Hostel war voll mit jungen Leuten. Diese sahen aber etwas anders aus, als die in Kambodscha. Es waren viele Deutsche darunter, die wie die meisten hier Work and Travel machten und schon lange im Land waren. Ich glaube wir waren mit Abstand die Ältesten und der Jüngste. Um zwei bezogen wir unser Zimmer. Ein hübsches Zimmer im Erdgeschoß mit 2 Doppelstockbetten und einem eigenen Bad. Was für ein Luxus. Wir legten uns erst einmal hin und machten 2 Stunden Ruhe. Ich  schlief sogar ein, hatte mir aber zur Vorsicht gleich den Wecker gestellt. Am Abend gingen wir noch ein bisschen Spazieren und suchten uns etwas zu essen. Frank blieb zähnetriefend an einer Frittenbude hängen. So gab es Pommes, Chickennuggets und ein Hähnchenburger. Das Essen war jetzt nicht der Bringer, aber es machte satt. Mit Getränke bezahlten wir gerade mal 21 AU$, das sind etwa 15 Euro. Für australische Verhältnisse ist das super billig. Am Abend gingen wir dann sehr erschöpft zu Bett, uns fehlte einfach sehr viel Schlaf.
Morgen werden wir die Stadt erkunden, wenn das Wetter es zulässt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen