Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 10. Februar 2018

Shopping auf dem Bootssteg



Wir hatten die beiden Roller für genau 24 Stunden gemietet. So überlegten wir uns, diese Zeit noch einmal zu nutzen um zum alten Pier, nur 5min Fahrzeit von der Unterkunft, zu besuchen. Der Hafen wird nur noch von ein paar Ausflugsbooten genutzt. Fähren oder ähnliches kommen hier nicht mehr an. Dafür siedelte sich hier eine große Anzahl an Geschäften an. Von der Hauptstraße fährt man eine kleine Seitenstraße bis zum Ende. Von da an geht es nur noch zu Fuß über den langen Steg. Links und rechts befinden sich Geschäfte aller Couleur. Von Gemüse bis handgefertigte Badeschlappe bekommt man alles. So schlenderten wir den Steg bis fast zum Ende. Der erste Teil ist überdacht, dort befinden sich die Geschäfte. Am anderen Ende des Piers legen die Boote an. Von hier kann man auf den Strand sehen, an dem wir immer Baden. Im Wasser liegen 2 halb untergegangene  Boote. Das eine davon war wohl mal ein Ausflugsboot oder Restaurant gewesen. Immer wieder guckten wir auf die Uhr, da jede Minute Überziehung der Rückgabezeit ordentlich ins Geld gehen würde. Ich probierte noch ein paar Klamotten an, leider fand ich nichts Kleidsames für mich. Bin immer noch zu breit für meine Größe.
Am Nachmittag kam uns die Idee, dass wir noch ein Foto von unseren lieben Nachbarn machen könnten. So gab es noch eine kurze Fotosession. Den Abend beschlossen wir wie immer im Restaurant.










1 Kommentar:

  1. Einen schönen Sonntag wünschen Euch Eure Südafrikaner. Danke für das tolle Foto!!!!

    AntwortenLöschen