Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 24. Februar 2018

"Alles Okay-aber das darf nicht mit"



Pünktlich, wie versprochen stand unser Taxi zum Flughafen vor der Tür. Das Einchecken am Flughafen ging schnell und problemlos von statten. So hatten wir noch Zeit einen ausgiebigen Einkaufsbummel zu machen, denn wir hatten noch einiges an Geld auszugeben, dass wir nicht brauchten. So kauften wir uns erst einmal 2 Flaschen Hochprozentiges ein, da in Australien und auch in Neuseeland der Alkohol sehr teuer ist. Dann gab es noch ein paar Knabbereien. So stiegen wir in den Flieger nach Bangkok. Der Flug dauerte nur 3 Stunden. In Bangkok hatten wir dann auch noch Zeit unser letztes thailändisches Geld auszugeben. Schwer bepackt durchliefen wir eine Sicherheitskontrolle nach der Nächsten. Unsere letzte Amtshandlung war das Aufsuchen unseres Gates. Nun würden wir Asien verlassen. Am Gate befand sich dann noch eine Kontrolle. Alles Handgepäck wurde durchsucht. Langsam wurde es schon nervig. Der Beamte sagte es sei alles okay mit unserem Gepäck, aber die Flaschen mit unserem Alkohol die müssen in den Müll. Das sei so Gesetzt, dass von Bangkok aus keine Flüssigkeiten mit einem Inhalt von mehr als 100ml in das Handgepäck dürfen. Wir verwiesen darauf, dass wir das im Transitraum gekauft hätten, was auch sehr eindeutig zu sehen sei, da der Beutel verklebt und versiegelt war. Uns wurde aber mitgeteilt, dass das auf Flügen  nach Australien so sei und wir diese nicht mitnehmen könnten. Wir schimpften und fluchten und weigerten uns, die Sachen in den Müll zu werfen. Die Beamtin, die dazu kam, meinte nur ganz trocken, dass wir auch hierbleiben könnten. So gingen wir wutschnaubend zum Gate ohne unsere Flaschen. Das blöde an der Sache war, dass wenn wir von Singapur geflogen wären oder von wo anders, wäre uns das nicht passiert. Nur die  panische Angst vor Drogen oder ich weiß nicht was, hat die australischen Behörden zu dieser Vorschrift veranlasst.
Der Flug war dann aber in Ordnung. Wir flogen etwa 9 Stunden bis nach Sydney. Max fand sogar noch 2 Stunden Schlaf. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen