Dieses Blog durchsuchen

Montag, 26. Februar 2018

Bei rauer See-Aldi voraus

Mal wieder kamen wir kaum aus dem Bett. Max lag wie festgeklebt und bekam kaum seine Augen auf. Wir mussten uns beeilen, denn das Frühstück wurde bald abgeräumt und dann hätten wir nichts mehr bekommen. Das Wetter war mittelmäßig, aber es regnete nicht mehr. So machten wir uns, nachdem wir uns eine Buskarte kauften auf den Weg in die Stadt. Es gab nur eine Buslienie, daher war es sehr simpel in die Stadt zu kommen. Wir fuhren bis zur Endhaltestelle. Den Rest liefen wir dann. Unser 1. Ziel war die berühmte Oper von Sydney. Dann liefen wir durch den botanischen Garten, der gleich nebenan war. Kaum hatten wir die Eingangstore durchquert wurde wir von Möver vollgeschissen. Ich bekam das Meiste ab. Direkt auf den Kopf, auf die Jacke, T-Shirt und noch andere Kleidungsstücke. Frank bekam auch was ab. Nur Max blieb verschont. So drehten wir wieder um und gingen zur Oper zurück auf Toilette, um uns zu säubern. Dann versuchten wir es ein 2. Mal und wichen den Vögeln im großen Bogen aus. Im botanische Garten  wuchsen sehr unterschiedlich aussehende Bäume, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Auch die dort anzufindenden Vögel haben wir so noch nie gesehen. Mit der Zeit wurde wir sehr hungrig. Wir machten uns auf die Suche mal wieder nach etwas zu Essen. In der Nähe des Parks gab es Stände mit Sandwiches, aber diese waren so teuer, dass wir gleich wieder satt waren. So liefen wir zum Fähranleger und gingen in einen Shop. Dort gab es Sandwiches für etwas weniger Geld. So kauften Max  und ich uns jeweils eins. Frank kaufte sich für umgerechnet 1,28 Euro eine Banane, dass billigste in diesem Laden. Nach unserem "ausgiebigen " Mahl entschieden wir uns mit der Fähre einen kleine Ausflug zu machen. Im Gegensatz zu den anderen Dingen hier bekommt man für wenig Geld eine Art Hafenbesichtigung, da es sich um eine öffentliche Fähre handelt. So setzten wir über nach Manley und hatten einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt. Die Überfahrt war sehr unruhig, denn der Wind hatte an stärke und die Wellen hatten Höhe zugenommen. Die Fähre wurde ordentlich hin und her geschaukelt. Nach 30 min hatten wir Manley erreicht. Wir verließen die Fähre und was erblickten wir- einen ALDI. Na was für ein Glück. Wir gleich rein und kauften uns fürs Abendessen und Frühstück etwas. Also wenn wir nur im Aldi einkaufen werden, können wir mit den Preisen durchaus leben. Nach unserem Einkauf machten wir uns wieder auf den Rückweg, denn wir hatten noch einiges zu tun im Hostel. Der Tag war sehr abwechslungsreich und schön.
Morgen werden wir schon sehr früh abgeholt, denn dann werden wir nach Christchurch fliegen.






























1 Kommentar:

  1. Wolltet Ihr nicht erst nach Neuseeland? Egal den Frauen aus Lategansvlei wird es egal sein. Danke für die unglaublich tollen Foto`s! Schön ,das wir teilhaben dürfen auf Eurer Reise! Sonnige Grüße aus Oudtshoorn!

    AntwortenLöschen