Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 30. Dezember 2017

Planet der Affen

Heute um 9 Uhr konnten wir unseren angemieteten Pick up abholen. Vorher gingen wir wieder in unserem bevorzugten Restaurant frühstücken. Amelie wünschte sich, wie  auch hier auf Koh Lanta üblich, hinten auf dem Pick up zu sitzen, während der Autofahrt. Dafür wurden richtig tief aus den Rucksäcken die aufblasbaren Sitzkissen rausgesucht. Frank bestand darauf die Kiddies hinten an zuschnallen und baute einen Gurt. Betty fuhr die Kiste. Soweit fuhr sie auch. Allerings beim Gas geben und wenn Kraft angewendet werden musste, kam eine schwarze dicke Rußwolke hinten aus dem Auspuff. Die Kiddies machten sich darüber lustig das die Wolke noch 100te Meter weiter zu sehen war. Betty taten die Umwelt und die Mopedfahrer, die hinter uns her fuhren total leid. Da ich ja nun mehrmals bemängelte zu wenig Fauna der Insel zu sehen, hielten wir bei der ersten Gelegenheit an, als wir Affen an der Straße sahen. Die Kiddies waren immer noch hinten auf der Ladefläche angeschnallt und Frank und ich verließen den Wagen um näher ranzugehen. Amelie schüttelte in ihrer Freude leichtsinnig die Verpackung der Chips und lockte umgehend die Affen auf dem Pick up. Ein Affe kam zielstrebig auf sie zu und ließ sich auch von Franks Gestik nicht verscheuchen und klaute ihr unter dem Hintern weg die Verpackung. Amelie bekam so einen Schreck das es eine ganze Weile und viel Erklärung mit gutem Zureden benötigte bis sie sich erholte. Wir fuhren mit unserer Dreckschleuder bis in den Nationalpark der Insel. Frank und Amelie gingen umgehend klettern auf einem Berg mit einem aufgegebenen Leuchtturm. Wir Verbliebenen gingen zum Strand und genossen. Wir spazierten etwas und einigten uns einen Wanderweg durch den Dschungel zu gehen. Allerdings ging dieser Weg nur bergauf. Bettys kurze Beine trugen sie nicht gut die großen Stufen hoch. Sie und die Kiddies drehten um und stiegen wieder hinab. Frank und ich gingen weiter hinauf. Wir kletterten und kletterten und kletterten und als wir nun endlich den viewpoint erreichten, erkannten wir das hier nur der Weg das Ziel war. Wir kamen nämlich oben am Parkeingang heraus und gingen dann entlang der Straße und waren in etwa 10 Minuten bei Betty, Amelie und Max wieder.
Wir gingen an unseren Rucksack und holten unser Trinken heraus und das alles unter der Beobachtung der Affen. Da sie hier und da von anderen Besuchern Trinken, T-Shirt und Rucksäcke klauten, entschieden wir uns dafür einen anderen Platz zum Baden zu suchen.
Mit dem Pick up fuhren wir dann weiter auf die anderen Seite der Insel und kamen zu einer kleinen Stadt namens Old Town. Old Town war eine wunderschöne thailändische Shopping Meile mit leckeren Restaurants auf Stelzen. Ich konnte endlich shoppen und schleifte alle hinter mir her. Ich brauchte dringend etwas leichtere Kleidung. Mein Kleid war zu warm und zu naß geschwitzt von der Wanderung im Dschungel. Amelie und ich kauften uns endlich FlipFlops. Alle anderen Sandalen etc. sind viel zu anstrengend auf Dauer, da sich hier vor jedem Haus und Geschäft immer die Schuhe ausgezogen werden. Amelie und ich kauften uns Klamotten und ich mir Schmuck.Wir zahlten nur ein Bruchteil davon was wir in Deutschland dafür zahlen würden.
Den Abend verbrachten wir alle hier wie üblich. Die Kiddies verkrochen sich wieder ins Zimmer unter der Klimaanlage und spielten an ihren Tabletts. Wir Großen setzten uns wieder auf die Teerasse. Wir verabschiedeten uns heute Abend von Anna und ihrer Familie, die wir hier kennengelernt hatten.






















1 Kommentar:

  1. Ich noch mal. Danke für die tollen Foto`s! Die waren heute morgen SA Ortszeit noch gar nicht online.

    AntwortenLöschen