Dieses Blog durchsuchen

Montag, 25. Dezember 2017

Abtauchen

Auch heute übernehme ich, Susi wieder das Schreiben für den Blog. Schnorcheln stand auf dem Progamm. Heute sind wir um 6:3o aufgestanden. Zähne putzen, anziehen und dann stand unser Fahrer mit seinem Pickup um 7:oo vor dem Hotel. Wach wurden wir dann nebenbei, während der warme Fahrtwind uns umschnurrte und wir noch vier weitere Leute einsammelten. Dann fuhren wir zum Pier und stiegen um auf das Boot, welches eine Gruppe von Tauchern und unsere Gruppe Schnorchler zur Koh Ha Lagune brachte. Eineinhalb Stunden warmer angenehmer Fahrtwind während wir auf dem Boot frühstückten, uns unterhielten und unsere Näschen in die Sonne hielten. Wir fuhren an traumhaften kleinen tropischen Inseln vorbei. Astrid, unser Guide, zeigte uns vorab welche Fische und Korallen wir sehen werden und hielt uns an nichts zu berühren, wenn wir schnorcheln. Dann waren wir an der Lagune, das Boot hielt etwas von der Lagune weg und wir sprangen ins Wasser. Die Kiddies immer vorweg. Mit den Köpfen unter Wasser schorchelten wir dichter zur Lagune. Die Sonne schien durch die Wasseroberfläche und brachten die Farben der Fische und Meerestiere zum strahlen. Zwischendurch mussten wir uns immer mal wieder orientieren und schauen wo unser Guide Astrid rumschwammt. Man konnte sich nicht satt sehen an der schönen Unterwasserwelt und tauchte einfach ab. Nach etwa einer Stunde gingen wir wieder an Board und fuhren zur nächsten schönen Stelle. Wir ließen wieder die Taucher vor und dann sprangen wir Schnorchler hinterher.
Als wir uns wieder auf der Rückfahrt befanden, schliefen die Kiddies auf den Matratzen, die auf dem Deck rumlagen ein. Betty und Frank unterhielten sich mit Astrid und den anderen Deutschen. Ich hielt mein Näschen wieder in die Sonne und genoß einfach nur. Als wir von Board gingen wurden wir noch zum Shop der Tauchschule gebracht. Während der kurzen Fahrt dahin entstand die Idee mal das Tauchen auszuprobieren. Wir verabredeten, für den nächsten Tag uns nochmal mit Astrid zu treffen und im dem Pool der Tauchschule ein Probetauchen zu absolvieren.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen