Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 15. Dezember 2017

Chiang Mai- die Stadt im "kalten" Norden

Um 7.00 Uhr bimmelte der Wecker, raus aus den Federn, die restlichen Sachen zusammen packen, frühstücken und schon stand unser Fahrer vor der Tür, um uns nach Phuket zum Flughafen zu fahren. Dann wieder Koffer abgeben und warten. Wir stellten fest, dass es mit der Fluglinie alles sehr schnell ging. Nichts dauerte lange und so konnten wir pünktlich starten.
Unser Ziel war Chiang Mai, eine Großstadt im Norden von Thailand. Wir wollten noch mehr von Thailand sehen, als nur Traumstrände. Die Stadt soll sehr schön schön sein und eine Menge Tempel haben. In der Umgebung kann man vielen Aktivitäten nachgehen. Was wir genau machen wissen wir noch nicht. Der Flug war sehr entspannend. Wären nicht 2 kleine Kinder an Bord gewesen, die die ganze Zeit geheult und gebockt hätten, dann wäre wohl eine Grabesstille im dem Flugzeug gewesen. In Chiang Mai angekommen, hatte ich die Idee, man könnte noch einmal die Fluggesellschaft, mit der ich im Clinch liege, aufsuchen. Wir hatten ja Zeit. Uns wer sagt`s ich konnte alles klären und wir sind umgebucht. Nun schnappten wir uns ein Taxi zum Hotel. Unser erster Eindruck von der Stadt ist durchaus positiv. Es sieht alles sehr gepflegt und geordnet aus. Unser Hotel ist nur 5 min von einem riesigen Markt entfernt, den wir gleich am Abend besuchten. Dort naschten wir uns durch die Stände. Hier waren auch viele Touristen, aber die waren von einem anderen Schlag. Viele Backpacker und  Menschen, die sich für die Kultur und die Menschen interessieren. Jedenfalls war es heute nicht schlimm. Was wir morgen machen, weiß ich noch nicht. Mal gucken, was ich mir einfallen lasse.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen