Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 26. Dezember 2017

Atmen unter Wasser

...auch heute übernehme ich Susi, das schreiben des Blogs. Wir starteten völlig entspannt in den Tag. Alle schliefen aus und dann legten wir uns um 11:oo auf die Terasse und tranken gemütlich unseren Kaffe. Es ist einfach traumhaft so entspannt aufzustehen. Wir nahmen ein kleines Frühstück zwei Bars weiter ein, einfach barfuss den Strand links entlang. Als die Mittagssonne stand verzogen wir uns in den Schatten unserer Terasse zurück. Betty kämpfte mit dem Internet. Es war einfach kaum was online zu erledigen. Sie zapfte immer wieder das W-Lan der Bar neben uns an. Max verkroch sich ins Zimmer und kümmerte sich um sein vernachlässigtes Tablet. Amelie, Frank und ich gingen in die pralle Sonne und hoben Bargeld ab und kaufen Obst an einem Straßenstand. Amelie übernahm das sprechen. Sie gewinnt von Tag zu Tag mehr Sicherheit darin sich englisch auszudrücken. Auf dem Rückweg kaufte sie sich eine kurze Hose, mit der sie bereits einige Tage liebäugelte. Frank handelte etwas den Preis runter, alles andere am Kauf übernahm Amelie.
In den Nachmittagsstunden machten wir uns startklar für unseren Tauchkurs. Unser Fahrer stand um 16:oo vor dem Hotel. Wir hielten kurz an dem Tauchershop an, packten Astrid unseren Guide, die Tauchbrillen, die Flossen und die Tauchflaschen ein und dann ging es weiter zum Pool.
Leider konnte Max nicht mit tauchen, da er ja große Probleme mit den Ohren bekommt, wenn er tief taucht. So übernahm er mit Schnorchel und Unterwasserkamera ausgestattet die Dokumentation unserer ersten Tauchversuche. Amelie war absolut in ihrem Element. Für sie war es ein leichtes wie eine Meerjungfrau durch das Wasser zu tauchen. Ein Trauchtrip im Meer sprengt leider in diesem Urlaub unsere Reisekasse. Aber für alle steht es fest, das dieses Tauchvergnügen nur aufgeschoben ist. Wir liessen uns von unserem Fahrer wieder in unsere Unterkunft bringen. Mittlerweile war die Sonne untergegangen. Es war so schön im Fahrtwind des Pick ups quer durch die schöne Gegend zu fahren. Dann zogen wir uns trockene Kleidung an und gingen zu unserem bevorzugtem Restaurant. Das thailändische Essen ist so leicht und so lecker. Die leckeren Shakes sind bei jedem Essen Pflicht und lassen bereits auf dem Weg zum Restaurant uns das Wasser im Mund zusammen laufen. Auf dem Rückweg holten wir Antimückenspray. Es ist täglich im Gebrauch.













1 Kommentar:

  1. Wieder ein schöner Bericht der neidisch macht. Toll geschrieben und super schöne Foto`s. Danke für das Bild mit dem Travel Heart! Liebe Grüße aus Südafrika!!!!!!!

    AntwortenLöschen