Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Dezember 2017

Der sauberste Zipfel Asiens

Wir hatten die Nacht gut geschlafen, obwohl es erbarmungslos warm ist, selbst in der Nacht und eine Klimaanlage haben wir nicht. Zum Frühstück gab es Corn Flakes mit Milch, die wir uns gestern im Supermarkt gekauft hatten. Man waren die lecker. Am späten Vormittag machten wir uns dann auf den Weg, die Stadt zu erkunden. Erst fuhren wir mit dem Bus, dann mit der U-Bahn. Singapur ist eine sehr teure Stadt, aber die Busse und Bahnen kosten dazu sehr wenig. Alle sind sehr freundlich und helfen einen, wenn man nicht weiter weiß. Wir stiegen an dem super tollen Hotel "Marina Bay Sand" aus. Das hat auf dem Dach einen riesigen Pool. Wir hätten gerne dort übernachtet, aber das Geld brauchen wir für was anderes. 3 Nächte dort oder 3-4 Wochen Vietnam. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Zu dem Hotel gehört eine riesige Shopping Mall. Dort gibt es fast nur Shops von Edelmarken, aber es ist klimatisiert und bei der Mittagshitze genau das richtige. Im Foodcourt stopften wir uns mit Ente, Reis und Nudeln voll. Zum Nachtisch gab es Frozen Jogurt. Dann schlenderten wir durch eine große Gartenanlage und blieben am Spielplatz hängen. Dort konnten die Kinder im Wasser spielen. Max zog sich sein T- Shirt aus und sprang samt Hose ins Wasser. Naja, erkälten konnte er sich nicht.
Die Stadt ist schon sehr beeindruckend. Alles ist sehr geordnet, aufgeräumt, schon fast stiel. Die Menschen verhalten sich sehr situiert. Hier ist kein Platz für Freigeister. Die Meinung, wie uns die Stadt gefällt gehen auseinander. Ich finde es sehr schön ein wenig Ordnung und Sauberkeit vorzufinden, Frank hingegen fehlt das Lockere. Ihm ist das hier alles zu steif. Max möchte am liebsten in dem tollen Hotel wohnen, ein dickes Auto fahren und ein  "BIG Business" eröffnen.
Es ging langsam dem Abend zu da entschieden wir uns mal richtig ein trinken zu gehen und nicht immer aufs Geld zu gucken. Wir hatten so ein Bock auf Bier. Also rein in die nächste Bar und mal gleich ein paar bestellt. Max bekam einen Cocktail. Unsere Getränke sind wegen der Wärme schnell verdunstet, weil lange voll standen sie nicht da. Man waren die gut.
Um Punkt 20.00 Uhr gab es dann noch eine tolle Lichtershow auf dem Wasser.
Dann machten wir uns wieder auf den Heimweg, um nach 1 Stunde wieder zurück in unserem bescheiden Heim zu sein.

































1 Kommentar:

  1. Danke für Euren tollen Fotos!!!!! Man wie wir Euch beneiden!!!!!!Wir sind gespannt wie Eure Reise weiter geht!!! Grüße vom Kap der Guten Hoffnung!!!

    AntwortenLöschen