Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Dezember 2017

Ein Paradies für Naschkatzen

Am Vormittag schnappte ich mir meinen Sohn und wir machten mal wieder ein bisschen Mathe. So versuchte ich ihm den Dreisatz zu erklären und wie man eine Gleichung mit x auflöst. Zum Anfang erntete ich nur Unverständnis. Dann aber hatte ich das Gefühl, dass er es doch wenigstens Ansatzweise verstanden hat.
Am frühen Nachmittag machten wir uns dann mit den Fahrrädern auf den Weg zu einem Biomarkt. Vorher stellten wir für Max noch das Fahrrad ein. Unsere Gastgeber hatten eins für ihn besorgt.
Es waren nur etwa 2 km zu fahren, dann kamen wir auch schon auf dem Markt an. Überall waren Motorräder und Autos. Am Straßenrand befanden sich die Stände. Dort konnte man alles Kaufen. Von Obst, Gemüse, Fleisch in jeglicher Form und Zubereitung, Fisch, Kleidung und noch vieles mehr. So naschten wir von einigen Dingen, die wir als essbar empfanden, deckten uns mit Obst ein und nahmen uns noch etwas für den Abend mit. Ich muss zugeben, dass wir im Moment sehr träge sind, aber Morgen machen wir eine Tagestour.







1 Kommentar:

  1. Yeah Ihr seid schon in Thailand!!! Jubel und freu freu! Amelie und ich zählen bereits die Tage runter. In neun Tagen sind wir bei Euch! Aktuell kann ich es mir noch gar nicht vorstellen das Haus wieder in Sommerkleidung zu verlassen. Es schneit hier, es ist kalt und naß. Noch tragen wir unter den Hosen Thermostrumpfhosen. Völlig irre!
    Sache mal, gibt es auch leckeres Essen ohne Fisch und Fleisch? Oder esse ich die nächsten Wochen bei Euch nur Reis? Ich sehe Euch immer Fleisch essen grrrrr
    Hanseatische Wintergrüße von den Hiergebliebenen

    AntwortenLöschen