Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 30. September 2017

Hallo, ist da die Bank?

Die Nacht war ganz gut, das Frühstück ebenso. Dann setzte ich mich hin und schrieb den ganzen Vormittag am Blog, denn ich musste die letzten Tage nachholen. In China war es zeitmäßig und auch technisch bedingt nicht möglich gewesen.
Dann beschlossen wir, einen Stadtbummel zu machen und ein Geldautomaten zu suchen. Wir fanden ein, ich steckte die Karte rein, der Automat sagte, ich bekomme kein Geld, spuckte die Karte wieder raus und sie war kaputt. Tolle Sch.......!!!! So brachen wir unsere Shoppingtour ab und gingen zurück zum Hostel. Frank versuchte sie zu reparieren, vergebens, der Automat spuckte sie einfach wieder aus. So rief ich bei meiner Bank an. Ich könnte eine Notfall-Kreditskarte beantragen, die wäre in 3 Tage hier, aber zu sehr schlechten Konditionen oder ich beantrage eine neue. Sie würden sie mir auch ins Ausland senden. Nun schrieb ich unsere Unterkunft in Kambodscha an, ob sie den Brief mit der Karte in Empfang nehmen können. Na, mal gucken, wie das ausgeht. Ich werde berichten.
Am Abend machten wir uns wieder auf Futtersuche und beschlossen zu unserem gestrigen Imbiss zu gehen. Da war alles voll. Die Menschen saßen sogar schon auf dem Gehweg. Die Damen sah uns und zeigte uns, wir sollen kurz warten. In nicht einmal 30 Sekunden wurden ein paar Plastikhocker zusammengestellt, darauf kam ein Tablett. Dann zauberten sie noch kleine Plastikhocker hervor, da konnten wir uns dann draufsetzten. Plötzlich war auch schon unser Essen da und das Gelage konnte beginnen. Wir hatten den besten Platz ever. Wir saßen genau an einer Kreuzung, mitten auf dem Gehweg. Die Autos und Roller sausten nur so an uns vorbei. Wären wir nur einen Schritt weiter gegangen, hätten wir mitten auf der Fahrbahn gestanden. Es war toll!!! Das Essen war wieder super. Nur nach dem Essen wollten wir dann doch aufstehen, da uns langsam der Hintern abfaulte, auf den kleinen Hockern, die etwa 40 cm hoch waren.
   






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen