Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 14. September 2017

Auf noch größere Fahrt

















Frank war heute völlig im Arsch. Wir vermuteten, dass er sich eine leichte Vergiftung zu gezogen hat, als er das leckere Wasser schluckte. Immer noch ist ihm leicht übel und nun hat er sich wahrscheinlich gestern bei unserem Orca Erlebnis auch noch erkältet. Ihm tat alles weh. Doch wir mussten bald los, da wir noch eine Whalewatching Tour gebucht hatten. Vorsorglich nahm er gleich eine Vomex. So gerüstet fuhren wir nach Gansbaai. Die Tour war schön. Wir sahen eine ganze Menge Buckelwale, die nur etwa 10m vom Boot weg waren. Es sind schon beeindruckende Tiere. Leider dümpelten sie wieder nur so rum. Schade, ein wenig mehr Action hätten es sein können. Nach 2 Stunden war dann auch dieser Ausflug beendet und wir fuhren mit dem Auto noch einmal in die Nähe, wo wir gestern die Orcas gesehen hatten. Dort waren auch mindestens 4 Wale. Ein Orac sahen wir in der Ferne. Keine Ahnung was das sollte, aber er schlug mehrere Minuten lang mit seiner Schwanzflosse auf das Wasser. Frank filmte das ganze Schauspiel.
Am frühen Nachmittag fuhren wir zurück. Wir setzten uns in das nette Cafe. Ich schrieb den Blog weiter und Max wurde von mir verdonnert im Internet was über Nelson Mandela herauszubekommen und darüber zu schreiben. Dabei schlürften wir Kaffee und Tee. Leider brach dann das Internet zusammen und so konnten wir nicht mehr viel machen. Frank fühlte sich immer schlechter. Er ging mit Max dann zurück. Ich blieb noch ein bisschen und schrieb den Rest in eine externe Datei. Kann ich dann einfach kopieren, wenn das Internet wieder zur Verfügung steht. Als ich zurück kam, lag Frank im Bett und ruhte, vielleicht schlief er sogar ein bisschen. Er fühlte sich gar nicht gut. Ich verbrachte die restliche Zeit damit unser Chaos zusammen zu packen, da es morgen früh weiter geht, in die kleine Karoo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen