Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. Juni 2018

Das Schicksal wollte es so



Heute stellten wir uns den Wecker, denn um 10.00 Uhr ging unser Bus nach Uyuni. So richtig Fit fühlten Frank und ich uns nicht. Ich war leicht Erkältet und Frank meinte, dass er Gliederschmerzen hätte. Aber was soll’s.  So hievten wir uns die Koffer auf den Rücken und gingen zu Busbahnhof. Wir waren sehr zeitig da und warteten artig auf der Bank. Es war schon kurz vor 10.00 Uhr und der Bus war immer noch nicht da. So ging ich zum Schalter und versuchte im meinem schönsten spanisch herauszufinden was mit dem Bus sei. Die Dame meinte nur, dass die Straße blockiert sei. Das passiert sehr oft in Bolivien. Da werden einfach Straßensperren errichtet und seinem Unmut über die Situation Luft gemacht. Oft kommt es auch zu gewaltsamen Auseinandersetzungen. Es sollte erst spät abends ein Bus fahren, aber dann wären wir fast in der Nacht in Uyuni angekommen. So beschlossen wir, den nächsten Bus am nächsten Tag zu nehmen. Wir schnappten unsere Sachen und gingen in die am nächsten gelegene Herberge. Dort bekamen wir auch prompt ein hübsches Zimmer zu einem vernünftigen Preis. Ich informierte dann sofort unser Hostel in Uyuni und fragte an, ob wir unseren Aufenthalt einfach einen Tag verschieben können. Das klappte ohne weiteres. Frank ging es in der Zeit immer schlechter und ich fühlte mich auch nicht so ganz fit. So legten wir uns ins Bett und ruhten einige Zeit. Max kontaktierte gleich seine beste Freundin in good old Germany und spielte mit ihr online ein Spiel. Irgendwann gingen wir noch einmal etwas Essen. Frank hatte fast keinen Appetit, was sehr ungewöhnlich ist. Zum Nachmittag hin fing er dann an zu fiebern. Ich kümmerte mich um ihn. So war der Tag vergangen, ohne dass etwas wirklich passiert war. Irgendwie sollte es so sein, denn Frank hätte die Strapazen der Fahrt wahrscheinlich nicht so gut getan.
Morgen, so hatte die Dame am Schalter gesagt, würde der Bus auf jeden Fall fahren. Morgen 2. Versuch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen