Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 19. November 2017

Die Vögel

Heute wollte wir den anderen Teil der Insel erkunden. Also fuhren wir mit unseren Rollern in den Wildlife Adventure Park. Das ist so eine Art Streichelzoo, nur viel größer. Hauptsächlich waren alle Arten von Vögeln zu bestaunen und anzufassen. Gleich am Eingang bekam Max und ich jeder einen Vogel auf die Hand gesetzt. Max einen kleinen und ich einen großen Papagaien. Dann ging es weiter mit Wellensittichen und einem Adler. Nach einer Weile erreichten wir eine sehr große Voliere. Dort waren unterschiedliche Pfauenarten. Ein Pfau zeigte sein wunderschönes Gefieder und drehte sich stolz damit im Kreis. Natürlich wollten wir wir ein Foto davon machen und gingen soweit wie möglich an das Gitter heran. Da schreckte Frank plözlich zurück, schrie "Aua" und lachte dabei. Einer der großen Vögel mißviel unsere Nähe und so attakierte er uns durch den Zaun. Frank fand das sehr amüsant und steckte seinen Finger immer wieder durch das Gitter. Der Vogel pickte immer wieder nach dem Finger und regte sich schrecklich darüber auf. Er plusterte sein Gefieder auf und griff uns immer wieder an.
Nach dem Vogel gingen wir zu den Straußen. Der Pfleger wollte uns Zeigen, wie man die füttert. Wir hatten das schon in Südafrika erledigt, nur viel adrenalinlastiger.
Im großen und ganzen war es ein unterhaltsamer Vormittag. Auf dem Rückweg machten wir noch an einem Wasserfall halt und erfrischten uns ein bisschen. Max hatte wieder sehr viel Spaß.
Dann machten wir uns aber auf den Heimweg. Immerhin mussten wir fast 25km, einmal quer über die Insel, fahren.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen