Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 6. Juli 2018

Voll Touri


Amelie war noch mitten in der deutschen Zeit und beschloss daher sich kurz vor halb sechs in der Früh, anzuziehen und sich für den Tag fertig zu machen. So begannen wir den Tag auch pünktlich. Mit Hunger im Bauch wurden wir dann endlich um sieben mit dem Frühstück davon befreit. Es gab wieder Gallo Pinto, doch war es nicht mit so viel Liebe zubereitet, wie in der letzten Unterkunft.
Wir wollten heute die Bustickets für den nächsten Tag besorgen und ich außerdem wollte ich den Beiden die Innenstadt von San Jose zeigen. Diese war nur etwa 15 min zu Fuß entfernt, also gut zu erreichen. Susi war im Touri-Fieber und suchte in den Geschäften, hauptsächlich im Mercado Central, nach Souvenirs.  Es wurden Badehandtücher, Kühlschrankmagneten und andere Andenken gekauft. Ich leistete mir eine neue Leggins und Frank neue Unterhosen, denn die waren nach einem Jahr in einem erbärmlichen Zustand. Zwischendurch probierten wir uns noch durch die örtlichen Backwaren- und Imbissspezialitäten durch. Am Nachmittag ging ich dann mit Frank zum Busbahnhof und kauften für den nächsten Tag die Bustickets.
Am Abend, Amelie und Susi hatten sich zu einem Powernepp hingelegt, kam unser verloren gegangener Koffer an, nachdem ich am Morgen und Nachmittag versucht hatte jemanden an die Strippe zu bekommen. Ich war erfolgreich und so konnten wir den Koffer noch am Abend in Empfang nehmen. Auch das war geschafft.
Es war schon spät und wir weckten die beiden noch einmal, denn sie mussten langsam in Takt kommen.  Wir gingen noch einmal in die Avenida Central, die wir schon am Vormittag aufgesucht hatten, und kehrten bei einem mexikanischen Imbiss ein. Als nächstes spendierten wir uns noch auf dem nach Hause Weg eine Crêpe mit Nutella und Banane. Mit gut gefülltem Magen konnten wir nun gut schlafen.
Morgen werden wir nach Cahuita, an die Karibikküste fahren. Darauf freuen wir uns schon sehr, denn der Ort ist mehr als nur ein Urlaubsort für uns.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen