Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 5. Juli 2018

Besuch aus Deutschland

Den Tag begannen wir mit einem fantastischen costa-ricanischen Frühstück. Wie hatten wir uns darauf gefreut. Nach endlosen Morgen mit Toast und Marmelade gab es endlich Gallo Pinto. Nun war die Welt wieder in Ordnung. Den Vormittag verbrachten wir in unserer Unterkunft, denn es regnete aus Kübeln. Unsere Gastgeberin war so nett und spendierte uns zur Überbrückung jeden ein Stück Pizza. So hielten wir es noch ein paar Stunden aus. Doch am Nachmittag gingen wir dann doch etwas essen. Das Überbrückungsangebot hätten wir lieber ausschlagen sollen, denn die Portionen waren riesig. Um fünf verließen wir dann unsere Unterkunft mit Sack und Pack und fuhren zum Flughafen.
Wir erwarteten Susi und Amelie. Sie hatten schon vor Beginn unserer Reise gesagt, dass sie uns aus Costa Rica abholen wollten, um sicher zu gehen, dass wir auch wirklich wieder nach Hause kommen. So warteten wir nun im Ankunftsbereich auf sie. Die Minuten vergingen und Max wurde immer unruhiger. Er vermisste die Beiden so sehr, wir natürlich auch. Wir warteten fast noch eine Stunde am Flughafen, dann aber  kamen sie aus dem Gebäude. Wir nahmen uns alles ganz doll in den Arm. Wir hatten uns ein halbes Jahr nicht gesehen.
Ich organisierte uns ein großes Taxi in dem wir fünf und unser ganzes Gepäck Platz hatten. Unser Ziel war San Jose. Der Flughafen ist etwa 15 km von der Stadt entfernt. Die Straßen sind gewöhnlich voll. So kamen wir nur schleppend voran. Die Beiden waren, wie zu erwarten war, sehr kaputt und der Jetlag steckte ihnen in den Knochen. Immerhin hatten sie 8 Stunden  Zeitverschiebung zu verkraften. Nach einer kleinen Irrfahrt erreichten wir dann unser Hotel. Ich hatte uns ein 5 Bett-Zimmer für 2 Nächte reserviert. Den Abend gingen wir noch ein Happ essen und stießen mit einem Bier auf unser Widersehen an.
Morgen werden wir die Stadt unsicher machen und ein bisschen shoppen gehen.