Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. Juli 2018

Ein guter Tag zum Runterkommen



Heute war wieder einer dieser Tage, an dem man sich nichts Richtiges vorgenommen hat, aber dann ist er doch im Fluge vergangen. Ich versuchte erst einmal den gestrigen Tag aufzuarbeiten und ihn in Worte zu fassen, was, wie ihr seht doch sehr umfangreich war. Frank hingegen kämpfte mit unseren Koffern. Sie mussten so gepackt werden, dass es mit dem Flug morgen klappt. Also alles raus und überlegen was rein muss und was wir da lassen können. Unsere Reise neigt sich dem Ende zu und so werden bestimmte Dinge einfach nicht mehr benötigt. Dann stopfte er unsere Anziehsachen für kaltes Wetter in einen großen Vakuumbeutel. Aus dem flauschigen Wollberg wurde ein flaches, hartes Brett, das kaum noch Platz wegnahm. Max hingegen lag in seinem Bett und beschäftigte sich mit seinem Lieblingsspiel „ Minecraft“. Seine Ideen überschlugen sich fast und außerdem wollte er mir das Spiel später am Abend auch noch genau erklären. Da hatte er sich aber was vorgenommen.
Die Wolken hingen schwer und dunkel vom Himmel und entließen Regentropfen auf die Straße. So hatten wir genügend Zeit für alles andere. Nach dem Frühstück schnappten wir uns noch kurz ein TukTuk, das uns zum Busterminal brachte. Denn wir müssen morgen Vormittag nach Guayaquil zurück, kannten aber die Abfahrtzeiten nicht.  Als alles geklärt, die Tickets gekauft waren fuhren wir wieder zurück.
Am Abend setzte sich dann mein süßer Sohn zu mir und erklärte mir „Minecraft“. Was Computerspiele angeht bin ich der „dümmste anzunehmende User“, kurz DAU, den man haben kann. Vom Nutzen der Maus, sich orientieren in der Welt, Verstehen, was man so machen kann, das alles und noch viel mehr versuchte mir mein Sohn zu erklären und beizubringen. Ich war wahrlich  kein guter Schüler, er aber ein guter Lehrer, denn er hatte auf alle meine Fragen eine Antwort, die ich auch verstand.
Es war schon spät und morgen geht bereits um 9.00 Uhr der Bus. Also rein ins Bett und Licht aus. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen