Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. Juli 2018

Herzliches Wiedersehen



Nach einem guten Frühstück widmete ich mich dem Blog. Die Kinder tobten im Pool, Susi brutzelte sich in der Sonne und Frank chillte in der Hängematte. So verbrachten wir den Vormittag im Hotel. Gegen Mittag beendete ich vorerst meine Arbeit und wir fuhren nach Quepos, was etwa 1 Autostunde von Uvita entfernt war. Nach einer kurzen Orientierung im Ort fanden wir dann das Haus von meinem Freund Omar. Ich kenne ihn und seine Familie seit 16 Jahren als ich das erste Mal einen Fuß in Costa Rice gesetzt hatte. So ist ein Besuch bei ihm und seiner Familie obligatorisch. Als erstes sah mich seine Mutter, die nun fast 80 Jahre alt ist und immer noch einen sehr fitten Eindruck machte. Dann kamen sie alles langsam aus ihren Löchern gekrochen. Die ganze Familie begrüßte uns sehr herzlich. Es war so schön sie alle wieder zu sehen. Nach einer Weile beschlossen wir dann erst einmal mit Omar im Schlepptau nach Manuel Antonio zu fahren. Die Strecke dorthin war sehr schön und Amelie und Susi konnten den Pazifik sehen. Sogar ein paar Affen erspähten wir, wie sie an einem Gerüst ihre akrobatischen Übungen vollführten. Dann fuhren wir zurück und bogen in eine Stichstraße ein, die uns geradewegs zu dem coolsten Restaurant brachte, dass wir kannten. Dieses Befand sich weit oben auf den Klippen an einer Bucht. Von hier hatte man, mit Glück einen wunderschönen Sonnenuntergang. Das Essen war sehr gut und hier gab es den besten Sangria weit und breit. So schlemmten wir und lachten. Erst als es fast schon dunkel war fuhren wir zurück in die Stadt. In der Zeit war auch Omars Schwester von der Arbeit zurückgekommen. So plauderten wir noch lange Zeit, machten Fotos, Telefonnummern wurden ausgetauscht. Es war schon spät, als wir uns auf den Weg nach Uvita machten. Das Wiedersehen war so rührend für mich gewesen. Die Herzlichkeit war überwältigend. Es ist schön, wenn man nach so langer Zeit immer noch so willkommen ist.
Morgen werden uns auf den Weg Richtung San Jose machen, aber einen Zwischenstopp einlegen.
Unsere Tage sind gezählt. In 2 Tagen werden wir Costa Rica verlassen und unsere Reise ist damit auch beendet. Am 19.07.18 abends werden wir das Flugzeug nach Deutschland besteigen. Wie ich das finde, kann ich überhaupt nicht sagen. Vielleicht weiß ich es, wenn wir zurück sind.


















1 Kommentar:

  1. Danke für das tolle Travel Heart Foto. Wir verfolgen Euch jeden Tag!!! Am kommenden Freitag hat Lara 1 jähriges Jubiläum mit Ihrem Zentrum. Da werden wir auch 15 Minuten über Eure Reise berichten und die Damen mit Kaffee und Kuchen empfangen. Die wissen das noch nicht!!!!.
    Ich habe bereits was tolles zusammengeschnitten. Ich weiß unsere Frauen werden das sehr gern sehen wollen wo unser Travel Heart überall war. Ich kann jetzt schon sagen ihr ward tolle Botschafter. Danke und wenn ihr in Deutschland seid meldet Euch mal . Das Travelheart geht dann für 3 Wochen nach Amerika und Kanada. riodario1@gmail.com

    AntwortenLöschen