Dieses Blog durchsuchen

Montag, 21. August 2017

Tschüß Joahnnesburg-Botswana wir kommen

Hallo, ich bin es Max. Wir sind nach einer sehr langen Fahrt endlich in Botswana angekommen. Die Fahrt war sehr langweilig, aber auch nicht anstrengend, jedenfalls nicht für mich. Als wir morgens um 6.30 Uhr in Johannesburg aufgewacht  hat der Tag für uns begonnen. Meine Eltern haben sich schnell fertig gemacht und ich lag noch im Bett und war noch müde. Als wir dann fertig waren mit den Sachen packen, haben wir uns auf den Weg nach unten begeben, weil dort ein Fahrer auf uns gewartet hat. Der brachte uns zu unserem Auto. Wir haben uns  dann anschließend mit unserem Auto auf die Reise begeben. Unser Auto ist ein Allrad Auto mit 2 Zelten auf dem Dach und vielem kleinen Dingen, die wir zum Campen brauchen. Das Auto hat 1 Wassertank und 2 Dieseltanks.
Die Grenzüberquerung war sehr anstrengend, weil die Leute uns durchgelassen hatten, aber nicht gesagt haben, dass wir ein Stempel brauchten, mussten wir wieder zurück an unseren Ausgangspunkt an der Grenze.
Wir zusammen sitzen gerade in einer Lodge und Papa fotografiert uns ununterbrochen.
Meine Mama und ich schlafen zusammen in einem der beiden Zelten. Wenn ich daran denke, dass wir in einer Lodge sind und nicht in der freien Wildnis, habe ich nicht so viel Angst.

1 Kommentar: