Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 20. August 2017

Johannesburg 3. Tag

Wie immer ging es heute morgen ins "Blom Plek" zum Frühstücken. Es ist schon komisch wie schnell man sich an seine Umgebung und die Menschen gewöhnt. Zum Schluß kam dann die Chefin und fragte uns, ob wir den neu Cognac einmal probieren wollen, den sie im Sortiment hat. Also gut. Auf Eier mit Speck passt ja noch ein Cognac. Dann verbrachten wir wieder den Tag in der hübschen Straße mit den vielen Ständen. Ich ließ mir so ein schönes buntes Tuch auf den Kopf binden, wie die Afrikanerinnen es haben. Über das Ergebnis kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Also ich finde, das so ein Bleichgesicht wie ich sowas wohl nicht tragen kann, dass überlass ich mal denen, bei denen es auch gut aussieht. Ich habe mich für die dezentere Variante entschieden. Was natürlich total schön war, war der Food Market, der jeden Sonntag hier im Stadtteil stattfindet. Hier gab es alles zu essen, was man sich vorstellen kann. Auf dem Rückweg gingen wir auf der anderen Straßenseite entlang, die in Rastafari Hand war. Dementsprechend war die Luft mit dem typischen Cannabisgeruch geschwängert.
Am Abend ging es wieder ins "Blom Plek". Und wie immer probierten wir uns durch die Speisekarte und probierten so Sachen Samp. Dann verabschiedeten wir uns von den netten Leuten da. Vielleicht sieht man sich ja wieder.
Morgen wird es dann aber richtig aufregend. Wir bekommen unseren Geländewagen und es geht auf nach Botswana. Ein bisschen Bammel vor der Grenze habe ich schon, aber was andere hinbekommen schaffen wir auch.
























2 Kommentare:

  1. Hallo Betty, das sieht ja super aus.
    Liebe Grüße aus dem MKH von Lene, Anika und Noel

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank, war ja auch ein super Tag. Liebe Grüße aus Botswana

    AntwortenLöschen