Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. August 2017

Botswana 2. Tag-Eine Versöhnung

Die Nacht war für mich der Horror. Meine Körper signalisierte mir, dass der vorige Tag einfach zuviel war. Ich bekam in der Nacht so eine heftige Migräneattacke, ich dachte mich gleich im Zelt zu übergeben. Die Schmerzmittel waren im Auto, der Schlüssel bei Frank und ich im anderen Zelt. Ich quälte mich die Treppe herunter, zu Frank ins Zelt hoch, dann wieder runter die Leiter mit dem Autoschlüssel und nun kam ich an meine Medikamente heran. Erst in den Morgenstunden fand ich endlich Schlaf, aber da mussten wir ja schon wieder aufstehen.
Bis Mittag ordneten wir noch einmal unsere Gepäck und buchten eine Tour für den kommenden Tag.
Dann ging es aber endlich los. wir fuhren zum Moremi Game Reservat, welches etwa 2 Stunden entfernt war. Erst ging es über eine asphaltieret Straße, dann wurde daraus ein sehr breiter Sandweg und zum Schluss ging es dann nur noch mit Allrad weiter. Nicht nur das wir mit einem einmalige Offroad Erlebnis belohnt worden sind, bei dem wir drohten einige Male im Sand stecken zu bleiben, nein wir sahen auch sehr viele Tiere. Elefanten, Zebras, Giraffen, Antilopen, Paviane und noch viele mehr. Das irre war, dass wir oft bis auf wenige Meter an ihnen vorbeifuhren. Die Qualen hatten sich definitiv gelohnt. Tief beeindruckt machten wir uns wieder auf den Heimweg. Ich verlangte dem Wagen alles an Hilfsmitteln ab um nicht stecken zu bleiben und ich bin jetzt für Paris-Dakar gerüstet.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen